Announcement

Collapse
No announcement yet.

Strompreisvergleich Anbieter?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Strompreisvergleich Anbieter?

Hallo, ich habe beschlossen endlich mal so einen Strompreisvergleich zu machen, und wollte euch mal fragen, wer da schon mal Erfahrung mit gemacht hat, einen Stromanbieterwechsel durchzuführen, bspw. mit zum Beispiel so einer Stromvergleich Seite wie hier . Also ich habe bisher geteilte Meinungen gehört. Die Einen haben wohl richtig Geld im Jahr gespart, und die Anderen sind wohl blöd auf die Schn.. gefallen g. Ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Na Flexstrom ist durch die billigpreise pleite gegangen... All deren Kunden sind jetzt wieder bei den jeweiligen Stadtwerken untergekommen. Andere Anbieter räumen geringere Sparsummen ein - die sind realistischer und durchaus sinnvoll. Man sollte eben nicht mit der Mega-Ersparnis rechnen.
    Handwerk kommt von Hand und Werk!

Comment

Ich hab das schon mal mit Check24 gemacht, kann man echt empfehlen diesen Vergleich, gibts auch für Erdgas

Comment

Ich würde auf jeden Fall einen Stromanbieter nehmen , bei dem du 24 Monate Preisgarantie hast. Das kommt einem meisten am günstigen.

Comment

Ich habe meinen tarif auch im letzten Jahr gewechselt. Allerdings sollte man dazu sagen, dass man zwar Geld spart, der Service jedoch auf der Strecke bleibt. Hat man mal ein Problem wird man an ein Call Center verwiesen, wo einem auch nicht richtig geholfen werden kann. Die Kommunikation mit meinem neuen Stromanbieter ist wirklich sehr dürftig.

Comment

Hey,

ich denke persönlich, dass es sinnvoll ist, da man oft noch Tarife hat die viel zu teuer sind. Bei manchen Freunden hab ich zahlen gesehen, die meiner Meinung einfach nur noch frech sind.
            Ein Grund, dass die Stromkonzerne dies überhaupt machen können war früher die fehlende Konkurrenz. Ein weiterer nicht unerheblicher Grund ist sicherlich das Wechselverhalten der Kunden. IM Strommarkt sind die Kunden so wechselfaul wie fast nirgendwo sonst. Eigentlich unverständlich, da der Stromwechsel eigentlich vollkommen einfach vonstatten geht.
            Ein weiterer wichtiger Grund ist sicherlich der Aspekt, dass man viele energiefresser im Haus hat und so der generelle Stromverbrauch unglaublich hoch ist.
            Ich selbst nutze seit einiger Zeit energieeffiziente Heizkörper von http://www.agadon.com und bin damit ziemlich zufrieden, aber sicherlich spielt auch das Heizverhalten und generell das Verhalten für den Stromverbrauch eine sehr wichtige Rolle!

Lg

Comment

Ein Vergleich der einzelnen Anbieter kann nie schaden. Ich wüsste zum Beispiel auf Anhieb gar nicht welche Anbieter es überhaupt gibt. Ein Vergleich hilft Geldsparen und daher kann ein regelmäßiger Vergleich nicht schaden.
              Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Zu dieser Jahreszeit wird dieses Thema wieder hochaktuell - auch bei uns im Haushalt. letztes Jahr haben wir uns um den Wechsel herumgedrückt, aber so langsam wird es Zeit. Hier haben wir gute Informationen gefunden: http://pro-energiesparen.de/, sind aber über weitere Tipps und Hinweise aller Art dankbar. LG!

Comment

Ökostrom kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sonst ist alles mehr oder weniger das Selbe.
                  You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Ich vergleiche auch immer wieder mal die Stromanbieter im Netz http://www.umziehen-einfach.de/strom...rgleichen.html, warum auch nicht, der Service ist ja kostenlos. Zum Wechsel hatte ich aber bis jetzt noch keinen Grund.

Comment

Originally posted by Zimmermann View Post
                      Ich würde auf jeden Fall einen Stromanbieter nehmen , bei dem du 24 Monate Preisgarantie hast. Das kommt einem meisten am günstigen.
                      Hallo,

nein das muss nicht unbedingt sein, laut meinen Erfahrungen sind diese Anbieter, bei denen du eine 24 monatige Preisgarantie bekommst im Endeffekt teurer als welche,
                      bei denen du keine bekommst.
                      Ich vergleiche immer bei check24.de , es gibt noch einige andere Anbieter die genauso gut sind, da gibt es kaum Unterschiede.
                      Man kann Stromverträge jährlich kündigen und zu einem günstigeren Tarif wechseln, da hat man mehr Freiheit als bei einem Anbieter, wo man dann 24 Monate lang gebunden ist und kein noch günstigeres Angebot annehmen kann, so mach ich es auf jeden Fall.
                      Wichtig dabei zu beachten sind die Kündigungsfristen, da man jedes Jahr früh genug kündigen muss um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können.

Comment

Das ist die vollkommen richtige Entscheidung einen Vergleich zu machen.
                        Viele Menschen denken, dass es mega aufwendig wäre aber ist es gar nicht.. es hilft sogar Geld zu sparen Man muss sich einfach nur etwas Zeit nehmen und schauen, dass man am besten auch eine seriöse Vergleichsseite findet.

Beispielsweise habe ich mich auch nach einem Vergleich umgesehen weil ich immer Ende des Jahres meinen Stromanbieter wechsele und habe dabei https://www.wechselpiraten.de/strompreisvergleich/ entdeckt.
                        Da kann man mehr als 13.000 Stromtarife vergleichen und sehr wahrscheinlich wird auch einer dabei sein der einem zusagt

Man trägt einfach die PLZ ein und den Stromverbrauch den man auf der letzten Rechnung findet..dann kann man ganz einfach vergleichen.

Na ja, wiederum muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Du kannst auch mal auf Check24 schauen, dort gibt es immer mal wieder sehr gute Angebote. Habe dort meinen auch gefunden.

Comment

Working...
                          X