Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative für Regentonne ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Alternative für Regentonne ?

Da ja jetzt wieder die Gartensaison anfängt und ich auch schon wieder dabei bin alles in Ordnung zu bringen, bräuchte ich mal eine Idee von Euch.
    Habe ja eine Regentonne aber wenn es stark regnet läuft diese halt immer über und das drum herum schaut dann immer sehr wüst aus.
    Gibt es hierfür vielleicht Alternativen ?

Liebe Grüße

Servus,

ja klar da gibts gute Alternativen, wie man das Wasser auffangen kann und auch, dass nicht das überlaufende Wasser mehr Sauerei macht.

http://www.dach.de/entwaesserung/dac...n-gewusst-wie/

Hier schon mal ne Alternative und sollte mit dem Aufsatz auch nicht wirklich für zuviel Kosten sorgen. Musst zwar bisserl was investieren aber ich glaube ist ne gute Lösung mit dem Steckanschluss.

Gruss

Comment

Die Lösung ist denkbar einfach!

2 Regentonnen

- mit einem Stück Gartenschlauch verbinden. Ich habs eben mal flugs gegoogelt -> hier

gruß
      Handwerk kommt von Hand und Werk!

Comment

Hi ,

schau mal in nem Baumarkt oder bei Ikea ,da gibt es Plastikboxen mit Rollen und Deckel
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Originally posted by Kupferkabel View Post
          Die Lösung ist denkbar einfach!

2 Regentonnen

- mit einem Stück Gartenschlauch verbinden. Ich habs eben mal flugs gegoogelt -> hier

gruß
          Hah! das konnte auch gut kommen
          You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Finde ich super, danke für den Tip!
            Originally posted by Baula12 View Post
            Servus,

ja klar da gibts gute Alternativen, wie man das Wasser auffangen kann und auch, dass nicht das überlaufende Wasser mehr Sauerei macht.

http://www.dach.de/entwaesserung/dac...n-gewusst-wie/

Hier schon mal ne Alternative und sollte mit dem Aufsatz auch nicht wirklich für zuviel Kosten sorgen. Musst zwar bisserl was investieren aber ich glaube ist ne gute Lösung mit dem Steckanschluss.

Gruss

Comment

prima, aber unsere 7T-Tonne reicht eigentlich vollkommen aus

Comment

Working...
              X