Announcement

Collapse
No announcement yet.

Risse in Betonwand, trotzdem Regal anbringen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Risse in Betonwand, trotzdem Regal anbringen?

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Keller eine Betonwand, die zwei schmale Risse hat, die wirklich kaum zu sehen sind. Dort würde ich gerne ein Regal anbringen. Kann ich an die Wand ein Regal dübeln oder werden dann die Risse breiter?

  • #2
    Ich bezweifle zwar stark, das Dir die Wand gleich entgegenkommt, aber bei tieferliegenden Brüchen/Rissen wird es durch bohren und dübeln bestimmt nicht besser. Willst Du denn direkt an den Rissen Bohren? oder nen Meter davon entfernt?
    Eigentlich verzeiht Beton so einiges an Makeln....
    Martin
    Last edited by MartinEckbie; 07.02.2013, 13:59.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      also da gibt es von Fischer - dem Dübelpapst - jetzt einen speziellen Anker für gerissene Betonwände, das Teil nennt sich "fischer Highbond Anker FHB". Schau dir mal die Fischerseite an, da wirst du auch eine technische Erklärung einsehen können. Mir ist der Anker auf der Baumesse im Jenuar in München "über den Weg gelaufen."
      Chefredakteur bei baumarkt.de

      Comment


      • #4
        Hallo

        Ich würds nicht unbedingt wagen nicht das die Wand in Gefahr steht einzustürzen aber sie kann anfangen zu bröseln und das sieht dann nicht ganz so hübsch aus ich würde einen Bohrtest durchführen, wenn die Wand bröselt die Stelle zu spachteln und dann einen erneuten Versuch starten.

        Lg

        Comment

        Working...
        X