Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleidernische

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleidernische

    Huhu,

    in unserer Wohnung gibt es eine Nische B200cmxT100cmxH235cm.
    Oben existiert auch ein Stromanschluß für 2 Lampen. Aktuell steht
    dort noch ein alter Kleiderschrank drin, der mich aber schwer nervt
    und den ich nun in die Tonne treten möchte.

    Ich habe mir nun überlegt, einfach eine Metallstange anbringen um dort Jacken und Hemden aufzuhängen. an die Decke eine Laufleiste und daran aufgehängt irgendein schöner Stoffvorhang bis zum Boden. Oben zwei schöne Strahler / Spots für die Flurbeleuchtung und irgendwas muß ich mir noch überlegen für die Schuhe. Falls irgendjemand einen Vorschlag hat, immer her damit.. :-) Hat jemand einen Tipp, wo ich an eine entsprechende Laufleiste oder ähnliches für die Decke komme ? Gibt es irgendwas, was ich dabei dringend beachten sollte ?

    Vielen Dank für eure Tipps im voraus,

    Schöne Grüße

    Oli

  • #2
    Sounds like a plan!
    Strahler haben aber auch gern mal die Angewohnheit zu überhitzen...in der Nähe Deiner Kleidung? Würde ich nicht unbedingt machen.
    Platz sparenderweise würde ich zB. LED-Schläuche verwenden. Machen sehr klares,helles Licht ohne heiss zu werden.
    Schau mal hier . Wenn Du nur "Hängekleidung" unterbringen möchtest reicht die Stange, aber ich für meinen Teil muss immer noch Fächer haben.
    Schuhe,Handschuhe,Mütze,Haustürschlüssel,etc.
    Wäre halt doof,wenn die bei Fertigstellung fehlen.

    Ben

    Comment


    • #3
      Hey die selbe Idee mit der Stange an der Wand und dem langen Vorhang hatte ich auch allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit es zu verwirklichen

      Ich würde eine Stange nehmen die Rostfrei ist. Weil sie ja doch irgendwo frei im Raum ist und so Feuchtigkeit abbekommen könnte und das wäre ja nicht so schön wenn die Kleidug mit Rost in Verbindung kommt. Wichtig ist das sie an mehrere Stellen gut befestigt ist an den Enden und mittig wenn du keine Stützen an der Seite hast.
      Ich hatte mir überlegt die Stange mit so Einhängevorrichtungen zu befestigen sowas was in die Wand gebohrt wird mit Dübel und Schraube und die Stange dann rein gehangen werden kann.

      Lg

      Comment

      Working...
      X