Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warmwasserspeicher für Dusche im Kleingarten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • neolein
    replied
    30L würden auch reichen, aber die Größe interessiert mich nicht primär, eher die Anschlusstechnik.
    Jemand sagte mir man könnte auch einen Propangasdurchlauferhitzer verwenden, hat Jemand damit Erfahrung? Eine Gasflasche wollte ich eigentlich nicht in der Laube stehen haben.

    Leave a comment:


  • schrubbi
    replied
    Also mit 50l kannst du reichen. Kommt auch auf dein Duschverhalten drauf an. Ich meine nur bei einmal duschen, rauscht gerne mal 100 Liter durch das Rohr.

    Leave a comment:


  • neolein
    started a topic Warmwasserspeicher für Dusche im Kleingarten

    Warmwasserspeicher für Dusche im Kleingarten

    Hallo,

    Wir haben einen Kleingarten übernommen, der Vorbesitzer hat in der kleinen Laube noch eine Dusche mit Armatur verbaut und an rückseitiger Wand befinden sich die 2 Anschlüsse für Kalt und Warm, daneben der Hahn für die Kaltwasserzufuhr (wie im Bild aufgeführt).

    Nun müsste ein Warmwasserspeicher her, ein Durchlauferhitzer darf, lt. Vorbesitzer aufgrund der hohen Amperzahl!?/Stromstärke nicht verwendet werden.

    Welche Größe würdet ihr empfehlen, ich dachte an 30-50 L.
    Welche Marke/Preisklasse wäre angebracht, und vor Allem
    wie muss ich den installieren, entsprechend den vorhandenen Anschlüssen, d.h. Speicher und Sicherheitsgruppe.

    Vielen Dank für Eure Tips
    Christian
    Attached Files
Working...
X