Announcement

Collapse
No announcement yet.

Betonboden streichen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Betonboden streichen?

Wir wollen uns im Keller eine kleine Werkstatt einrichten. Der Boden ist aus Beton. Nun die Frage, müsste man den Boden noch besonders streichen, beispielsweise eine spezielle Bodenfarbe verwenden oder ist das nicht notwendig? Es soll natürlich eine Werkbank dort stehen und es werden auf jeden Fall Sägearbeiten und Metallarbeiten dort ausgeführt. Danke für eure Antworten!

Aus technischer Sicht ist es nicht notwendig, einen Betonboden mit Farbe anzustreichen. Eventuell staubt es nach dem Streichen nicht mehr so stark.
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

Comment

Gerade auch bei Metallarbeiten, wenn die Späne mal ein bisschen warm (heiß) sind... Farbe wäre da sehr ungünstig. Ich habe mir damals PVC Platten verlegt, sieht schön aus, aber zum Schweißen oder Flexen durfte ich dann immer rausgehen.

Also ich würde sagen lieber ohne, aber wenn gibt es spezielle Betonfarbe. Dann musst du die Anleitung des Herstellers befolgen, was Untergrund oder Vorbehandlung betrifft.

Comment

DAnke für eure Antworten! Also lassen wir den Boden wie erst einmal wie er ist.

Comment

Betonboden

ich würde den Boden Fliesen.
          Die ganz große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland auch die möglichkeit Gas günstig zu beziehen.
          (George W. Bush)

Comment

Könnte man ja auch versiegeln den Beton.

Comment

Ich würde den Boden auch lassen wie er ist, Beton ist sehr strapazier fähig und leicht zu reinigen.

Comment

Ich stimme euch da ganz zu Bauigel
                You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Also mit der richtigen Farbe geht es, ich würde aber vorsichtig in der Auswahl sein

Comment

Ich würde ihn auch so lassen, andernfalls geht doch auch ein schöner Teppich?

Comment

Working...
                    X