Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fußmatten trotz Fußbodenheizung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fußmatten trotz Fußbodenheizung

    Ist es möglich Fußmatten bei einer Fußbodenheizung einzusetzen? Mir geht es vor allem darum, dass der Gummirücken der Fussmatte nicht wellig wird und die Fußmatte auch nicht die Leistung der Heizung blockiert.

    Zur Sicherheit poste ich hier die Fußmatten die ich für meinen Flur kaufen will. Bitte daher um folg. kurze Info.

    1. Ist es grundsätzlich möglich?
    2. Wird dadurch die Heizleistung eingedämmt?
    3. Gibt es spezielle Siegel, etc auf die ich achten muss.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Grüße Bernd

  • #2
    So eine Fußmatte nimmt ja nur einen kleinen Teil des Fußbodens ein. Die Heizleistung wird also nur minimal beeinflusst werden. Es ist denke ich auch nicht zu befürchten, dass die Fußmatte wellig wird. Sie muss es ja auch aushalten, wenn sie im Hochsommer draußen vor der Tür liegt. Da sind die Temperaturen doch um einiges höher.

    Comment

    Working...
    X