Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plastik lackieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plastik lackieren

    Hallo

    Ich habe ein Gerät aus Plastik, welches ich gerne umlackieren würde und zwar in hellbraun.

    Was für Farbe sollte ich da am besten nehmen? Sprühfarbe? Werde wohl im Hornbach kaufen gehen. Muss man irgendwie noch grundieren oder so?

    Das Gerät hat zudem Displayelemente, die ich gerne abdecken möchte, damit sie nicht auch eingefärbt werden. Mit was kann man das am besten abdecken?

  • #2
    Hallo Helveticus

    Also du musst den Kunststoff erstmal fein abschleifen damit der Lack überhaupt hält! Eine Grundierung kann auf keinen Fall schaden denk ich mal, Universalgrundierung die auch für Kunststoffe geeignet ist dürfte da reichen! dann 2 schichten Lack und als Versiegelung je nach geschmack matten oder glänzenden Klarlack! (Wurde mir so von einem Lackierer erklärt)

    Die displays kannst du mit klebeband abkleben (Tesakrepp oder so) oder du hast geschickte finger und baust sie raus (sicherere Variante).

    Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich allerdigs keine Haftung!!!!

    Gruß Fabian

    Comment


    • #3
      Ich danke dir.

      Ist denn abschleifen notwendig?

      Und braucht man eine Versiegelung?

      Comment


      • #4
        Das abschleifen würde ich auf jeden Fall machen weil sonst die Trennmittel vom Kunststoffspritzen drauf bleiben und somit der Lack nicht hält! Ich weiß ja nicht um welches Gehäuse es sich handelt! Ich persönlich würde ganz dick versiegeln weil sich sonst der Lack sehr schnell wieder abgreift und du wieder neu lackieren musst!

        Gruß Fabian

        Comment


        • #5
          Du musst unbedingt vorher den passenden Primer auf den Kunststoff auftragen sonst hält die farbe nicht! Es gibt ja im BM zb Autolacke in Dosen zum sprühen, da steht dann der passende Primer auch mit dabei.
          Nordsachse

          Stoppt Tierversuche!
          Nehmt Kinderschänder und Vergewaltiger!

          Comment

          Working...
          X