Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klopfen der Heizung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klopfen der Heizung

    Guten Tag miteinander!

    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich hoffe das mir hier geholfen werden könnte. Habe schon 2 verschiedene Heizungs"spezialisten" um Rat gefragt aber keiner konnte mir bei meinem Problem wirklich helfen.

    Ich habe folgendes Problem und zwar klopft unsere Heizung seit der "Heizperiode" ununterbrochen und das auch sehr laut.
    Dabei spielt es keine Rolle um welche Uhrzeit. Sie klopft Tag und Nacht, weshalb ich gezwungen war die Heizung während der Nacht komplett abzuschalten.

    Ich habe die Heizkörper schon alle entlüftet wobei ich darauf geachtet habe, dass die Umwälzpumpe abgeschaltet war und alle Ventile an den Heizkörpern auf 5 standen. Auch das hat nichts gebracht.
    Es klopft immernoch wie zuvor.

    Mir ist aufegallen, dass das Klopfen immer nur dann auftritt wenn der Kessel aufhört zu heizen, also wenn das Wasser im Rücklauf ist.
    Wenn es Dehnungsgeräusche sein sollten, frage ich mich warum diese auch später am Tag auftreten denn nach einer gewissen Zeit sollte doch selbst das Rücklaufrohr eine ungefähre Temperatur wie das Wasser haben?

    Hinzu kommt, dass es morgens wenn ich die Heizung wieder einschalte keine Klopfgeräusche gibt - obwohl die Temperatur des Wassers ja dann wesentlich höher sein sollte, also die des Rücklaufrohrs. Dann würde ich auch verstehen warum es Ausdehnungsklopfen gibt.

    Ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen und mir einen Rat geben.
    Denn noch weitere 3 Monate halte ich das wohl kaum noch aus.

    Viele liebe Grüße

    Chris

  • #2
    Ich gehe von aus, dass folgender Beitrag bekannt ist, ansonsten werden hier auch einige Möglichkeiten für Klopfgeräusche bei einer Heizung aufgeführt: http://www.baumarkt.de/nxs/4865///ba...-oder-kreischt

    Comment


    • #3
      Weshalb nicht die Heizung modernisieren bzw. austauschen ?
      Es gibt sooo viele gute Methoden des heizens, da muss man sich einfach mal umschauen.

      Ich beispielsweise habe mich auch informiert wenn es um die Heizung geht.
      Die Elektroheizung finde ich sehr gut.

      Ebenso habe ich mir durchgelesen, wie ich die Heizleistung berechnen kann, spielt auch eine große Rolle.

      Ich bin auch wirklich sehr zufrieden,denn im großen und ganzen lohnt sich diese Art der Heizung.
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment


      • #4
        Das Problem mit der Heizung gelöst?
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment

        Working...
        X