Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heizung klopft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heizung klopft

    Hallo Leute,

    hab das Problem meine Heizung klopft.

    Und bevor einer fragt: ich habe ENTLÜFTET,
    immerwiederundwieder und ganz toll

    Das Klopfen hört auf wenn man den Thermostat auf Stufe 5 dreht.

    Hinter dem Thermostat, wenn man ihn wegmacht sitzt der Stift. Auf Stufe 5 ist er ganz draussen, drückt man ihn leicht rein, fängt er an zu vibrieren. Daher kommt das Klopfen. Geölt habe ich den Stift auch
    immerwiederundwieder und ganz toll

    Woran könnte das Klopfen jetzt liegen:
    Ist der Wasserdruck an der Ölheitzung 2 zu hoch??? Das der Stift dem Druck nachgibt???
    ISt der Thermostat kaputt?? Hab das Problem aber abwechselnd an allen Heizkörpern auf allen Stockwerken.

    In dem Bericht hier:
    http://www.baumarkt.de/nxs/4865///ba...-oder-kreischt

    steht:"Ist Vor- und Rücklauf in Ordnung, kann das Klopfen der Heizung auch an einem fehlenden oder falsch eingestellten Überströmventil (direkt über der Heizungsumwälzpumpe) liegen. Baut die Pumpe zuviel Druck auf, kann ein sich schließendes oder öffnendes Ventil anfangen zu schlagen ( Vibration am Tellerventil). "
    das dürfte es ja sein. Aber wie stell ich das Überströmventil richtig ein???

    Vielen Dank

  • #2
    In folgendem Forum wird das Problem "Überstromventil einstellen" diskutiert. Aber ehrlich gesagt bin ich nach dem Lesen nicht schlauer geworden. Das kann einem passieren, wenn mehrere "Fachleute" etwas meinen zu wissen, nur dass jeder etwas anderes meint. Hier der Link: http://www.haustechnikdialog.de/Foru...lt.aspx?t=4013

    Comment

    Working...
    X