Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lichtmasten für Baustelle mieten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lichtmasten für Baustelle mieten?

    Huhu Leute!

    Meine Kollegen und ich arbeiten seit Wochen auf Hochtouren an den Vorbereitungen für einen Bauauftrag, welcher endlich mal etwas größer ist und unser Unternehmen hoffentlich gut voranbringen wird. Bisher dümpelten wir leider zwischen so winzigen Projekten, dass man jeden Tag mit einem unguten Gefühl nach Hause gegangen ist. Die Freude über den aktuellen Auftrag scheint groß, aber zeitgleich kündigten sich natürlich auch Probleme an.

    Wie man sich vorstellen kann, reicht das Budget für fehlende Geräte immer noch nicht. An unserer Baustelle werden vor allem Lichtmasten benötigt, da wir unsere Leute Tag und Nacht einsetzen wollen. Nach diesem Auftrag sollte eine solche Anschaffung endlich machbar sein, doch jetzt muss eine schnelle Lösung her. Lohnt sich eine Mietung oder was sind eure Erfahrungen damit?

  • #2
    Und wie siehts aus ?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

    Comment


    • #3
      Hey,

      herzlichen Glückwunsch zunächst zu eurem großen Auftrag. Unter Bauunternehmen herrscht ja oft keine aufrichtige Freude für den Nächsten, aber das kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. Vor allem wenn die Unternehmen in ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands agieren. Gerade die kleineren Unternehmen können sich kaum halten und da muss sich unbedingt was ändern. Bei uns in der Firma gab es mal einen Notfall, auf den wir gar nicht vorbereitet waren und auch da musste schnell eine Lösung her.

      Lichtmasten lassen sich auf jeden Fall sehr gut mieten und das würde ich euch auch in eurer Situation raten. Wie viele Wochen sind denn für den Auftrag eingeplant und um welche Art von Bau handelt es sich? Das muss man natürlich berücksichtigen und nochmal nachrechnen, ob sich der vorzeitige Kauf nicht doch schon rechnet. Ein mobiler Lichtmast wäre für euer Unternehmen vielleicht eine gute kurzfristige Lösung. Es gibt unterschiedliche Arten, die entweder sehr sparsam sind (LED) oder an ein bestehendes Stromnetz angeschlossen werden können. Informiert euch doch zum Beispiel hier: http://www.bredenoord.com/de/mieten/lichtmasten/ Ich bin mir sicher, dass ihr eine Lösung finden werdet.

      Gutes Gelingen bei eurem Projekt!

      Comment


      • #4
        Das sehe ich auch so
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment


        • #5
          Meine Kollegen und ich arbeiten seit Wochen auf Hochtouren an den Vorbereitungen für einen Bauauftrag, welcher endlich mal etwas größer ist und unser Unternehmen hoffentlich gut voranbringen wird. Bisher dümpelten wir leider zwischen so winzigen Projekten, dass man jeden Tag mit einem unguten Gefühl nach Hause gegangen ist.
          Klingt ja gut, ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt und der erfolgreichen Durchführung für diesen Auftrag.
          Einen Tipp wo man Lichtmasten mieten kann, hab eich nicht, aber hier wurde ja schon ein Tipp gegeben.
          Ich weiß nicht um was es bei euch genau geht, aber auf dem Bau braucht man normalerweise auch ein gerüst.

          Falls noch nicht vorhanden, kann ich die Firma Spree Gerüstbau empfehlen, wenn es um den Gerüstbau geht.
          Vom kleinen Projekt, bis hin zu sehr großen Sachen, wird hier alles realisiert.
          Hier die Webseite der Firma: https://spreegeruestbau.de/standorte/luckau/
          Hier handelt es sich um die Infos zum Hauptstandort, der Betrieb arbeitet aber in ganz Deutschland.

          Comment


          • #6
            Das freut mich aber sehr für euch!
            Hoffe, es wird dann auch alles rechtzeitig fertig werden? Nun ja, ob sich eine Mietung lohnt oder nicht, muss jeder für sich wissen. Ich denke, das es dann besser ist zu kaufen! Sofern man eben das nötige Kleingeld dafür hat ... So viel ich aber feststellen konnte, kommt man fast aufs Gleiche! Also, sofern man das gemietete länger nutzt!

            Ist bei mir Zurzeit der Fall mit dem Gerüst... aber ich denke, das ich mir schon sehr bald das Gerüst kaufen werde!

            Wie auch immer, ich hoffe, du findest die richtige Lösung für dich!
            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

            Comment


            • #7
              Wie funktioniert es ?? Alles in Ordnung?

              Comment

              Working...
              X