Announcement

Collapse
No announcement yet.

WIe oft soll ich das Wasser in meinem Pool wechseln?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WIe oft soll ich das Wasser in meinem Pool wechseln?

    Hi Leute,
    ich habe im Juni für meine Kids einen Pool gekauft, jedoch sind wir noch nicht zum Aufbau gekommen, aber das ist kein Problem hier in LA ist es noch immer warm genug.
    Wir haben vor alles aufzubauen da möchte ich euch noch mal Fragen wie oft man das Wasser wechseln sollte?
    Ich habe mich hier schon informiert, aber um auf der sicheren Seite zu sein Frage ich lieber euch nochmal.
    Danke im Voraus

  • #2
    Hi MikeSchalleck,
    eigentlich ist es genauso wie es auf der Seite steht so wurde es gut beschreiben (:
    Es ist eigentlich nur Geschmackssache, hie in Deutschland ist es leider nicht mehr so warm und wir können nicht mehr im Pool planschen.
    Aber ich habe das Wasser bei meinem Pool ungefähr 1-2 Mal im Monat gewechselt.
    Aber das ist wie gesagt Geschmacksssache.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Comment


    • #3
      Hello!

      Ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie halte ich das Wechseln des Wassers jedes Monat schon für ein wenig übertrieben, immerhin ist das ja auch mit einem nicht außer Acht zu lassenden Aufwand verbunden.

      Selbst habe ich mir erst unlängst auf dieser Seite dort einen Artikel genau zu diesem Thema durchgelesen und da ist die Rede davon, dass viele Swimmingpool Besitzer wohl nur alle paar Jahre mal das Wasser tauschen würden.

      Ich selbst würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie häufig der Pool sonst gereinigt wird und wie die Häufigkeit der Nutzung aussieht.

      Comment


      • #4
        Guten Tag

        Ich würde mal sagen, dass man das Wasser dann wechseln sollte wenn man sieht das es verschmutzt ist.
        Da geht man ganz von den Augenmaß aus. Manchmal kann man sich auch seine Infos im Web suchen, aber da wirst du auch sehen, dass es nirgendswo steht das man es jeden Monat machen sollte.

        In meinem Fall ist es so, dass ich mich zum Beispiel gerade auch umsehe nach einigen Infos zu Pools. Wir wollen uns nämlich auch einen zulegen aber die Firmen hier in der Gegend sind wirklich mit den Preisen mega hoch. Aus dem Grund habe ich entschieden mich mal im Web umzuschauen.

        Bin da dann auch auf unterschiedliche Infos gestoßen.
        Habe den GFK Pool gefunden. Die sind aus Polen aber haben eine wirklich tolle Qualität.
        Wenn man nicht manuell sauber machen will, dann kann man sich auch einfach eine Pumpe bzw einen Filter suchen.

        Wie machst du es denn ?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment


        • #5
          Das kommt auch etwas auf den Filter an, umso besser der Filter, umso weniger muss das Wasser gereinigt werden. Klar, wenn man den Pool offen hat, dann fallen auch mal Blätter rein, die müsste man so mit einem Kescher rausholen. Aber das ist vollkommen normal.

          Als wir unseren Pool bauen lassen haben, wurde uns ein Filter mitgeliefert, der leider nicht so super war. Haben uns dann mal eingelesen und auf https://www.poolfeeling.de/filter-na...teller-jacuzzi für einen Filter von Jacuzzi entschieden. Die haben zum Glück Filter in den unterschiedlichsten Größen, wo man sicherlich jeden Pool ein neues Filter gönnen kann. Danach war das Wasser gefühlt, für einen längerem Zeitraum sauber. Für immer sauber bleibt es nicht, soll es ja auch nicht, schließlich und das weiß jeder, der einen Pool hat, macht ein Pool richtig Arbeit. Aber ist trotzdem was Schönes, einen zu haben.

          Du kannst dich auch gern nochmal melden, solltest du noch Fragen zu den Filtern haben.

          Comment


          • #6
            Also wir haben einen Aufstellpool im Garten und wechseln das Wasser immer unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie schutzig es im laufe des Sommers wird. Mal mehr und mal weniger, letzten Sommer haben wir es 2x wechseln müssen. Da man aber auf für Aufstellpools Planen bekommt, ist das Wasser über Nacht oder dann wenn der Pool nicht genutzt wird, geschützt. Da spart einem schon sehr viel Arbeit.
            Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

            Comment

            Working...
            X