Announcement

Collapse
No announcement yet.

Garage begrünen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Garage begrünen

    Hallo zusammen,

    bei unserem Hausbau haben wir nicht beachtet, dass man aus manchen Fenstern auf die Garage gucken kann und dass diese nach einer Weile (jetzt) ziemlich ranzig aussieht. Ich hatte überlegt, sie zu begrünen, um sie wieder ansehnlich zu machen. Aber: Wie macht man das? Einfach Erde und Samen drauf schütten? So hätte ich es jetzt gemacht. Oder muss man irgendwas beachten? Gibt es da spezielle Auflagen oder so?

    Danke schon mal.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Hi,

    also du hast vor die Samen und die Erde direkt auf das Dach der Garage zu schütten? Ich denke dafür solltest du das Garagendach auf jeden Fall dafür vorpräparieren. Mir sind zwei Systeme zur Begrünung von Garagendächern bekannt. Da gibt es zum einen die intensive sowie die extensive Begrünung. Beide Systeme kannst du dir z.B. auf http://www.k-plus-garagen.de/moderni...nsanierung.php ansehen. Darüber erhältst du auch alles Wichtige was du zur Dachbegrünung benötigst. Also ich denke du solltest es auf keinen Fall auf deine Art versuchen, da das Dach dann nicht ausreichend dafür vorbereitet ist, besonders wegen der Feuchtigkeit o.ä.
    Bei Fragen gibt es auch einen Kundensupport der dir sicherlich gerne weiterhelfen wird.
    Viel Erfolg dabei und ein hoffentlich saftig grünes Garagendach, damit der Ausblick wieder eine Wohltat sein wird.

    Comment


    • #3
      Kannst Du nicht einfach Fensterbretter mit Blumenkästen anbringen?

      Comment


      • #4
        Was wars am Ende?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment

        Working...
        X