Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Wuchsformgitter" für Pflanzen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Wuchsformgitter" für Pflanzen?

    Hallo, ich suche so eine Art Wuchsgitter oder so. Also irgendwas, dass die Pflanzen in geregelte Bahnen lenkt, damit es nicht so kreuz und quer geht. Das ganze wäre für mein Gartenhaus, habt ihr eine Idee, was man da benutzen könnte? Soll aber kein Kunststoff oder so sein, sondern schon auch gut aussehen.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

  • #2
    Ich weiß was du meinst. Sowas gibt es doch in gar nicht so wenig Formen für verschiedene Pflanzenarten, gerade Kletterpflanzen und so. Da gibt es Holzgitter, Plastikformen und und und. Aber du könntest auch einfach so eine Art Lochblech nehmen.

    Die kannst du dir individuell anfertigen lassen, zum Beispiel dort. Das sollte sich wunderbar dazu eignen um Pflanzenwuchs in Form zu bringen und wenn du es noch mit Rostschutz besprühst, dann bleibt es auch so, wie es ist. Auf alle Fälle sieht das besser aus, als beispielsweise Kunststoff und teuer ist es auch nicht.

    Schau dir die Seite einfach mal an, denke, dass das gut passt!

    Comment


    • #3
      Wenn du den Look natürlich halten möchtest kannst du dir auch eins aus Gehölz knüpfen (allerdings nur wenn es nicht zu großer Witterung ausgesetzt ist) Gibt es bestimmt tutorials im Internetz zu
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment

      Working...
      X