Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schöne Gartenmöbel selbst bauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schöne Gartenmöbel selbst bauen

    Das wäre doch mal ein schönes Projekt für den angehenden Sommer. Hat jemand etwas inspirierendes für mich?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Was hast du genau vor?
    Stühle zu basteln, einen Tisch?
    Dazu gibt es einige interessante Anleitungen im netz zu finden.
    Für sowas ist selbst.de eine gute Adresse, das Forum müsste sowas eigentlich liefern können.

    Comment


    • #3
      Ich finde die Idee gut, wenn man tischlerisch ein bisschen Talent hat Ein Tisch wäre meiner Meinung nach vielleicht für den Anfang super.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Zu allererst muss die planung stimmen und danach das Material sorgfältig ausgesucht werden! Nehmen wir mal an, du baust einen Tisch... Die Auswahl des Holzes ist entscheident, ein möglichst weiches Holz (Kiefer z. B.) Schau, ob du es noch behandeln willst (soll es drinnen oder draussen stehen?) Dann würde ich mit der Tischplatte anfangen. Die benötigt eine gute Unterkonstruktion. Also prinzipiell ein Viereck an dem du die Tischbeine auch gut verangkern kannst. Bei der Anbringung der einzellnen Teile solltest du auch die Schnittstellen gut verleimen! Und schließlich muss alles abgeschliffen und geglättet werden. Entscheidend ist ist immer, dass du die ein gutes Rohmaterial und auch solides Werkzeug zur Hand nimmst. Zum Beispiel für den Winkelschleifer. Ich nehme meist Makita oder auch Bosch, aber das kannst du dir selbst aussuchen: http://www.winkelschleifer-test.com/...leifer-230-mm/
        Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

        Comment


        • #5
          Na ja das mit den Gartenmöbeln bauen, habe ich es so einiger Masenhinbekommen.
          Hab' einen Tisch und zwei Bänke gebaut! Können sich meiner Meinung nach sehen...
          Hab' mich dann neulich bei etwas anderen versucht. Ich wollte unsere Schubkarre umbauen. Na ja, hat nicht so geklappt! Hab's dann einfach sein lassen und eine neue gekauft.
          Eine Motorschibkarre welche ich hier bei https://motorschubkarre-kaufen.de/ sah! Das Angebot ist wirklich rießig und man hat echt die Qual der Wahl.
          Sich für eine zu entscheiden ist alles andere als leicht! Nach langem hin un her habe ich mich dann letztlich für eine entschieden.

          Bin mitmeiner Wahl zufrieden. Die Motorschubkarre macht fast die ganze Arbeit von selbst
          Kann es kaum noch erwarten so richtig loszulegen
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment


          • #6
            Mal mit Paletten versucht?
            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

            Comment


            • #7
              Du kannst auch mal bei Pinterest reinschauen und dir da Anregungen holen, falls die Ideen karg werden

              Comment


              • #8
                Hallo,

                hast du dich entschieden was du aus deinem Garten machen willst. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich unterschiedliche Ideen suchen.
                Natürlich kommt es auch auf den Geschmack an den man hat..
                Demnach am besten selbst gucken wie du da vorgehen willst

                In meinem Fall ist es so, dass ich Industriepaletten kaufen wollte um einfach auch tolle Möbel bauen zu können für meine Terrasse. Ich habe nämlich gehört, dass Palettenmöbel wirklich gut sein sollen, aus dem Grund habe ich mir die auch nach gebaut und bin wirklich total zufrieden.

                Aber die Geschmäcker gehen auseinander, demnach selbst entscheiden.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                Comment

                Working...
                X