Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachpappe-Gartenschuppen lackieren möglich?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dachpappe-Gartenschuppen lackieren möglich?

    Hallo,

    kaum angemeldet, habe ich schon die erste Frage. Auf unserem Grundstück steht ein grausiger Schuppen, der ringsum mit Dachpappe zugepappt ist. Leider sieht man ihn von der Straße aus, und der Anblick ist wahrlich nicht schön. Ich suche nun nach einer cleveren Lösung, ihn 'verschwinden zu lassen'. Es muss keine langanhaltende Lösung sein, da an die Stelle nächstes Jahr ein Carport kommen soll. Somit ist auch eine Bepflanzung mit Kletterpflanzen nicht optimal, weil die erstens wohl kaum so schnell wachsen und ich es zweitens schade fände, wenn sie dann wieder weg müssten. Daher hab ich mir überlegt, ob ich das Teil einfach bunt anmale. Aber das WWW ist da nicht sehr auskunftsfreudig, was das Lackieren von Dachpappe angeht. Hat hier vielleicht jemand schon mal so etwas probiert und kann mir eine Empfehlung geben, was ich da für einen Lack verwenden könnte? Ich habe aus dem reichen Fundus des Vorbesitzers noch einen Bottich flüssigen Kunststoff gefunden, in Rotbraun (Schwedenrot), wäre das geeignet? So ein Schwedenhäuschen würde sicher ganz hübsch aussehen :-). Wir haben übrigens ein Lackiergerät, ich müsste also nicht mühselig mit der Hand streichen.

  • #2
    Hallo Kräuterhexe,

    ich selbst habe das noch nie gemacht, meine aber, dass mein Opa sein altes Dachpappen-Häuschen auch mit Kunststoff lackiert hat und es gut ging und auch eine Weile gehalten hat. Wobei es bei euch ja nur das eine Jahr bis zum Carport überstehen muss. Und solange ist ein Schweden-Häuschen ja eine tolle Option.

    Gruß,

    Sebastian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank, das stimmt optimistisch. Ich werde es einfach probieren, letztendlich kann es nicht schlimmer werden, und einen Verlust habe ich auch nicht, da das Zeug schon da war (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, muss wohl eine Art Wunderwaffe sein, dieser flüssige Kunststoff :-) ).

      Comment

      Working...
      X