Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo finde ich ein gutes Gartenhaus?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wo finde ich ein gutes Gartenhaus?

Hallo,

ich habe heute nach meinem Feierabend mal ein wenig unseren Garten aufgeräumt und "Winter-fertig" gemacht,
    dabei ist mir aufgefallen, dass doch sehr viel Zeug im Garten sinnlos verteilt ist, das eigentlich irgendwo
    verstaut werden sollte. Deshalb habe ich mir überlegt, im Frühling ein Gartenhäuschen aufzustellen, indem
    ich die Sachen lagern kann. Könnt ihr mir direkt ein kleines Häuschen empfehlen oder kennt ihr einen guten
    Anbieter dafür?

Hey,

ich kann dich vollkommen verstehen. Hatte letztes Jahr erst bei uns auch ein Gartenhaus aufgestellt bzw. aufstellen lassen.
    Ich bereue keinen Cent den ich investiert habe. Seitdem sieht der Garten einfach viel einladender aus, aber das ist ja vollkommen
    normal, weil es einfach ordentlicher ist. Wir haben uns jedoch für ein größeres Häuschen entschieden, in dem man auch ab und zu
    paar gemütliche Abende verbringen kann. Aber das ist reine Geschmackssache und von dem vorhanden Platz abhängig.
    Nach einer kurzen Recherche und paar Empfehlungen kam ich zu http://www.steda-online.de/gartenhaeuser und ich muss sagen,
    es hat alles gestimmt. Kann ich also ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Grüße
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Die Frage ist doch viel eher, ob du einen Bausatz kaufen möchtest oder vielleicht nicht doch lieber eine Gartenhäuschen selber baust. Dort gibt es ein paar interessante Infos zu den Kosten beim Selber bauen. Außerdem macht das viel mehr Spaß, als einen Bausatz zusammen zu stecken.

Comment

wo schon ? :-))

bei ebay gibt es laufend gute Angebote. Es lohnt sich besonders, wen jemand sich verauft hat und das Ding schnell wieder los werden will.....

Originally posted by Heiko View Post
        Hallo,

ich habe heute nach meinem Feierabend mal ein wenig unseren Garten aufgeräumt und "Winter-fertig" gemacht,
        dabei ist mir aufgefallen, dass doch sehr viel Zeug im Garten sinnlos verteilt ist, das eigentlich irgendwo
        verstaut werden sollte. Deshalb habe ich mir überlegt, im Frühling ein Gartenhäuschen aufzustellen, indem
        ich die Sachen lagern kann. Könnt ihr mir direkt ein kleines Häuschen empfehlen oder kennt ihr einen guten
        Anbieter dafür?

Comment

Das stell ich mir jetzt aber schwierig vor so ein Gartenhaus mal eben quer durch Deutschland zu transportieren? Ich habe mir mein Gartenhaus hier gekauft, mit Flachdach und Doppelflügeltür: http://www.mein-gartenshop24.de
          Und das für unter 2000 Euro, wir sind mit diesem Gartenhaus richtig zufrieden.

Comment

Und was ist es denn nun geworden?
            Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Selber bauen ist schon hart. Da musst du gut sein.

Comment

Hallo, ich habe da im Internet eine Webseite gefunden wo ich mir ein Gartenhaus gekauft habe. Ich habe erst alle Baumärkte abgesucht habe aber nichts finden können. Auf dieser Webseite bin ich dann fündig geworden und ich kann sagen das ich rundum zufrieden bin und was mir auch wichtig war, ich habe nicht so viel Geld verbraucht. Ich hoffe du findest was Passendes
                "Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken". Marcus Aurelius

Comment

Hey,

also ich habe eine Gartenhaus gekauft im Baumarkt. Da ich, aber sehr viele Gartengeräte besitze habe ich mir eine zweite Möglichkeit überlegt, wie ich die auch schützen kann. Nach einiger Zeit bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen: http://geraetehaus-holz.com/. Ich habe mir dann recht schnell ein Gerätehaus gekauft, das es viele Vorteile bietet im Gegensatz zu einem Gartenhaus. Jetzt habe ich weider mehr Platz im Gartenhaus und meine Gartengeräte sind trotzdem geschützt. Überlege dir vorher also, was Du mit dem Haus machen möchtest.

Comment

Je nachdem was du in dem Gartenhaus lagern willst, solltest du dich auch für ein passendes Schloss entscheiden. Meine Nachbarn haben nur ein kleines Vorhängeschloss gehabt. Das wurde leider geknackt und ihr Gartenschuppen ausgeräumt - sie hatten dort auch elektrisches Werkzeug gelagert.. Pech gehabt! Wir haben uns deshalb für ein richtiges Zylinderschloss entschieden und es auch gleich professionell einbauen lassen (von diesem Schlüsseldienst). Selber bauen halte ich übrigens für ein sehr ambitioniertes Vorhaben, was ich nur mit entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten in Angriff nehmen würde. Aber du hast ja schon einige Tipps bekommen, wo du ein Gartenhaus kaufen kannst.

Comment

Working...
                    X