Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wintergarten Ug-Wert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wintergarten Ug-Wert

    Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zum Wärme-Ug-Wert: Habe hier gelesen, dass ein Ug-Wert von unter 1,2 bei Fenstern als sehr gut einzustufen ist. Nun habe ich im Angebot eines Wintergartens zwei Werte: der einfach Ug-Wert liegt bei 1,2 (Wand), als Alternativposition gibt es ein stärkeres (3-fach) Glas mit einem Ug-Wert von 0,6 (Wand) und 0,8 (Schrägdach), natürlich mit (akzeptablen) Aufpreis. Frage: Ist es sinnvoll, einen höheren Ug-Wert zu wählen oder reicht der "schlechtere"? Wie sind die Erfahrungen? Danke!

  • #2
    schlechtere Ug-Wert bedeutet mehr Energiebedarf, also auch mehr CO2-Ausstoß. Es bleibt ihnen überlassen, ob sie damit leben können. Ausreichen tun auch Gläser mit einem schlechteren Ug-Wert.

    Comment

    Working...
    X