Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster und Türen für Gartenhaus

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fenster und Türen für Gartenhaus

Hallo,

bei Baumarkt.de findet sich eine schöne Anleitung für ein selbstgebautes Fachwerkhäuschen. Türen und Fenster soll man im Fachhandel kaufen. Wo gibt es denn noch einfache Türen und Fenster? Ich brauche ja keine superduper gedämmten Fenster und Türen.

Beste Grüße
    Corinna

Es gibt spezielle Fenster für Gartenhäuser zu kaufen, zum Beispiel hier: http://www2.westfalia.de/shops/garte...af60d236e7427s

Comment

Fenster sollten sehr anziehend sein

Fenster sollten sehr anziehend sein. Es ist das Herz, das Teil von der Wand fängt. Beeinträchtigen Sie nicht auf Fensternanziehungskraft für die beste Wand
      Geräteschuppen

Comment

Fenster und Türen

Ich habe mir meine Fenster und Türen für mein Gartenhaus hier gekauft
        www.gartenhaus-gmbh.de
        Bin wirklich sehr zufrieden mit der Qualität und der Preis ist auch wirklich super !!

Comment

Fenster kaufe ich immer bei www.engeser-fensterwelt.de
          Dort habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Comment

Wir müssen auch Fenster erneuern bei uns aber im Haus. Nur leider Gottes haben wir gerade eigentlich kein Geld dafür. Sind gerade Eltern geworden. Haben uns zwar schon um einen Kredit mit schneller Auszahlung des Geldes bemüht, aber wo bekommt man günstige Fenster, die auch gut sind.

Comment

Suche Fenster für Gartenlaube

Hallo, wir haben uns einen Schrebergarten mit grbrauchter Gartenlaube gekauft.
              Wir würden gerne die alten Fenster incl Rahmen ersetzen.
              Wo bekommen wir preisgünstig einfache Holzfenster her?
              Bin für jeden Tipp dankbar.
              Wur wihnen im Raum Nürnberg plz 90402
              Danke

Comment

günstige Fenster

Hey zusammen,

habe mich sehr viel mit dem Thema Fenster Online auseinandergesetzt.
                Habe mir sehr viele Internetseiten angesehen.
                Habe mich dann für einen entschieden und kann es nur enpfehlen und an euch weiter geben.
                Die Seite ist www.fenster-haus.de
                http://www.fenster-haus.de
                Ansonsten wünsche ich viel erfolg beim weiter suchen!!

Beste Grüße

Bernd

Comment

Also wir haben unser Gartenhaus selbst bei Obi gekauft, dann aber Fenster und Türen über www.gartenpavillon.org auswechseln lassen.

Hat prima geklappt und wir sind wirklich zufrieden!

Comment

Beeinträchtige nicht auf Fensternanziehungskraft für die beste Wand,das ist falsch.

Comment

Wenn du keine besonderen Fenster brauchst, kannst du auch mal bei einem Fensterbauer in deiner Gegend nachfragen. Oft werden alte Fenster, die noch gut erhalten sind, durch neue Fenster ersetzt. Die alten Fenster werden hauptsächlich wegen der schlechteren Dämmung ausgetauscht, sind optisch jedoch noch in einem guten Zustand.

Comment

Hallo,

ich würde beim fensterbauer in der Nähe schauen. Gerade bei den örtlichen Anbietern kann man oft ein Schnääpchen schlagen. Man muss sich nur trauen zu fragen.

LG

Comment

Originally posted by KalleB View Post
                          Wenn du keine besonderen Fenster brauchst, kannst du auch mal bei einem Fensterbauer in deiner Gegend nachfragen. Oft werden alte Fenster, die noch gut erhalten sind, durch neue Fenster ersetzt. Die alten Fenster werden hauptsächlich wegen der schlechteren Dämmung ausgetauscht, sind optisch jedoch noch in einem guten Zustand.
                          Das ist Recycling! Tolle Idee. Im Übrigen haben wir im Sommer wenn es abdends gegen 10 11
                          kühler wurde auch immer in ein Gartenhaus gesetzt. Leider war es an einem Teich gelegen. Die blöden Mücken haben abends immer dass Warme gesucht.
                          So hatten wir immer Mücken, Fliegen und andere Insekten am Tisch. Auch in den Getränken
                          und am Essen. Das war schon nervig. Weiß ja nicht ob du auch einen Gartenteich hast o.Ä..

Wir hatten Fenster bei denen man die Flügel raus nehmen konnte. So konnte man
                          windgeschützt aber offen sitzen. Haben dann vor einem Jahr tolle Fliegengitter
                          angebracht. Hochwertige Gitter gibs in diesem Shop. Letzten Sommer war
                          es wirklich schön auszuhalten.
                          Übrigens kann ich für die Tür einen Lamellenvorhang empfehlen. Den gibt es auch mit Magneten.
                          Ist wie ein magischer Vorhang, der sich hinter einem wieder schließt. Und auch besser
                          durch zu gehen, als immer eine zweite Tür zu öffnen.

Comment

Hallo,

ich habe dieses Frühjahr die Tür von unserem Gartenhaus erneuert und habe sie einfach im Fachhandel gekauft - hinfahren und mitnehmen, was gefällt. Ich glaube, da kann man nicht so viel falsch machen.

Jedoch würde ich dazu raten, ein vernünftiges Schloss einbauen zu lassen, wenn man im Gartenhaus Gerätschaften lagert, sonst sind sie schneller weg, als einem lieb ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich die paar Euro für ein neues Schloss und den Schlüsseldienst auf jeden Fall lohnen, wenn man dafür seinen Rasenmäher behalten kann..

Viele Grüße,
                            Karina

Comment

Hallo,ich würde auch immer lieber ein vernünftiges, komplett fertiges Gartenhaus kaufen. Diese Gartenhäuser sind leicht aufzubauen und sind schön stabil, außerdem muss man sich keine Gedanken über Fenster und Tür machen. Auch preislich ist so ein Fertiggartenhaus sehr günstig. Dazu muss ich auch noch sagen, dass die fertigen Gartenhäuser auch ein gutes Schloss haben, so dass irgendein Schlüsseldienst oder Ähnliches völlig unnötig ist.Gruß
                              Last edited by Michael21; 03.12.2016, 19:31.

Comment

Working...
                              X