Announcement

Collapse
No announcement yet.

Renovierung von 20 Jahre altem Gartenhaus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Renovierung von 20 Jahre altem Gartenhaus

    Hallo alle zusammen,

    brauche heute einen Ratschlag zu einem etwas speziellerem Wunsch! Wir würden gern unser Gartenhaus renovieren, da das inzwischen schon ca. 20 Jahre steht. Damals habe ich es selbst gebaut, als "Miniatur"-Version des richtigen Hauses. Inzwischen traue ich mir diese Arbeit, nach einem Bandscheibenvorfall, nicht mehr zu.

    Nun ist die Frage, ob sich eine Renovierungsaktion bei einem 20 Jahre alten Gartenhaus lohnt oder man lieber abreißen und ein neues Fertig-Haus draufsetzen sollte? Bei den gängigen Baumärkten gibt es, meines Wissens nach, keinen großen Spielraum (Extrawünsche, Sondermaße usw. usf.). Es regnet an einigen Stellen im Dach durch und der Wind zieht auch schon ordentlich durch ab und an..

    Beste Grüße
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2

    Hey stelac!

    Kann ich schon verstehen, dass es schade für euch wäre, wenn das Mini-Haus nicht mehr dastehen würde. 20 Jahre ist eine lange Zeit für ein Gartenhaus!
    Was hattet ihr damals für Holz benutzt? Eiche? Wahrscheinlich hat sich durch Feuchtigkeit doch mal an der einen oder anderen Stelle etwas verzogen.
    Eine gute Behandlung mit Holzlasur beugt dem vor, aber natürlich auch nicht für immer. Eins kann ich euch sagen: Vom Baumarkt kriegt ihr sicher kein
    so robustes Häuschen!

    Habe noch nie gehört, dass die so lange halten würden. Was ich dir jetzt raten kann ist, dass du dich hier mal umschaust, die bieten auch einen Telefonservice
    für Sondermaße: https://www.gartenhaus-guenstig.de/ Ich kann mir vorstellen, dass dir dort geholfen werden kann, ich hab dieses Jahr dort ein Carport bestellt
    und wurde immer sehr kompetent beraten und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

    Vielleicht findet ihr so auch eine Lösung für euer Gartenhaus!

    LG

    Comment

    Working...
    X