Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie hoch sind Aluprofile belastbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie hoch sind Aluprofile belastbar?

    Hi,

    für ein größeres Projekt werden Alu-Profile benutzt, bevor das aber passiert, würde ich gern wissen, wie hoch man die Profile belasten kann und ob es da Unterschiede gibt. Wir sind uns nämlich nicht sicher, welche Profile wir verwenden sollen. Kennt sich damit jemand aus und kann sagen, worauf man da so achten muss?

    Grüße

  • #2
    Wenn ich du wäre, dann würde ich nur Aluprofile nutzen, die für dein Vorhaben auch vorgeschrieben sind. Dann brauchst du dir über das Gewicht oder der Tragfähigkeit keine Sorgen machen. Solltest du auf Nummer sicher gehen wollen, dann kannst du auch im Netz diverse Rechner finden, die dir das berechnen können. Du solltest dich auch über die diversen Aluprofile auf https://alu-profile24.de/ informieren, dann kann da auch nichts mehr schief gehen. Was ich dir mir sicherheit sagen kann, Aluprofile sind immer das typische Material, wenn es darum geht ein Terrassendach oder ein Carport zu bauen, neben Holz versteht sich. ;-)
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      Natürlich hängt das auch alles davon ab welche Aluprofile du brauchst und für was du sie benutzten möchtest? Also letztens brauchte ich auch einige Aluprofile für meine Baufirma und ganz hochwertige habe ich natürlich im Netz gefunden.

      Besser gesagt bei dem online Shop von https://de.bkalprof.com/ wo sie eine große Auswahl an Aluprofile haben, die Preise sind gut und dort haben sie auch einen guten Produktkatalog. Wer Aluschrott hat, kann man sowas auch leicht bei ihnen verkaufen und mit ihren Aluprofilen bin ich vollkommen zufrieden.

      Sicherlich wirst du bei ihnen die richtige Antwort auf deine Frage bekommen.

      LG
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

      Comment


      • #4
        Ich glaube bis zu 4 m
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Habe diesbezüglich unterschiedliche Informationen im Internet gelesen.
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment

          Working...
          X