Announcement

Collapse
No announcement yet.

Steinbrunen für den Garten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Steinbrunen für den Garten

    Guten Abend,

    wir sind auf der Suche nach einem Steinbrunnen für unseren Garten. Leider können wir uns nicht entscheiden und leider ist die Auswahl in den Baumärkten auch nicht sonderlich groß. Was würdet ihr machen?

    Grüße

  • #2
    Wenn es um solche Sachen geht, würde ich nicht in den Baumarkt gehen, weil die Auswahl da meist nur von der Stange sind. Wenn du eine etwas andere Auswahl haben willst, wo ich dir jetzt schon sagen kann, das es schwere wird eine Entscheidung zutreffen, dann schau mal auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ dort findest du eine schöne Auswahl an Steinbrunngen für deinen Garten. Je nach Budgetklasse und natürlich auch Platz, sollte da was passendes dabei sein. Wir haben uns dort auch einen kleinen rausgesucht, der im Vorgarten steht. Weil dort sowieso schon alles aus Stein gehalten ist, passen solche Brunnen natürlich perfekt rein.
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

    Comment


    • #3
      So etwas kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick auch selbst bauen, das ist gar nicht so schwierig. Als Brunnen eignet sich zum Beispiel ein Fass, welches zu 2/3 in der Erde vergraben wird Den Rand kann man ein wenig ausmauern. Dann das Fass füllen, ein paar Pflanzen dazu und fertig ist der Steinbrunnen. Wenn der Brunnen etwas größer werden soll oder ein Teich angelegt wird, dann empfiehlt sich der Einbau einer Teichpumpe. Diese Pumpe hält das Wasser in Bewegung und verhindert, dass sich Algen ansetzen. Man kann damit auch wunderbar einen kleinen Springbrunnen bauen. Nachgelesen habe ich das auf dieser sehr interessanten Webseite für Teichpumpen:

      III⇒ Die derzeit besten Teichpumpen ➰im Vergleich ✅ Top Hersteller ✅ Kaufberatung ✅ Grosse Vergleichstabelle ⚠ Was ist beim Kauf unbedingt zu beachten!

      Comment

      Working...
      X