Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ratten im Garten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ratten im Garten

Hello zusammen!

Ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem.

Und zwar habe ich in der letzten Zeit vermehrt festgestellt, dass sich offensichtlich Ratten in meinem Garten breit gemacht haben und einen Großteil des schön gepflegten Beets etc. ruinieren.

Ich bin natürlich kein Tierfeind, aber ich würde die Ratten schon irgendwie gerne vertreiben. Habe auch bei https://tierabwehr.net/ ein paar Tipps eingeholt, jedoch so richtig geholfen hat leider noch nichts bis dato.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Habt ihr einen Zaun um den Garten? Eine Mauer? Oder nur Pflanzen?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Hast du eine Lösung gefunden?
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Was wars am Ende?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Der Kampf gegen Ratten ist aussichtslos, sie sind einfach in der Überzahl und vermehren sich so schnell.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was in Großstädten nachts und in der Kanalisation so los ist...

Comment

Ja solche Tiere sind schon ärgerlich und dennoch sind es Lebenwesen. Was hast du denn schon alles ausprobiert? Ich hatte mal Mäuse im Garten und dafür das hier benutzt. Kann dir aber nicht sagen, ob das auch gegen Ratten helfen wird. Geb einfach mal Bescheid, vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein.

Comment

Working...
            X