Announcement

Collapse
No announcement yet.

Garten gestalten

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Garten gestalten

Hallo und schönen Abend

Das schöne Wetter hat ja paar Tage lang angehalten. Ich möchte mich mal aufrappeln und meinen Garten im Angriff nehmen. Habe schon lange nichts mehr in meinem Garten gemacht, deshalb wird es langsam auch Zeit.

War neulich auch im Baumarkt, da habe ich nach Möbeln und Zubehör gesucht. Aber mir scheinen die Preise total hoch zu sein :/ Wisst ihr wo man zum Beispiel nette Deko kaufen kann oder auch Möbel ?

Welche Tipps habt ihr so ?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Na dann! Bevor du dich um Deko kümmerst, erstmal das Grundsätzliche anpacken. Aber das könnte um die Zeit schon fast wieder zu spät sein. Vor allem das ganze Zurückschneiden etc ist schon zu spät jetzt.
    Für`s Grobe kannst du ja deine Kinder, wenn du welche hast einspannen. Geht ganz einfach. Man muss es nur richtig anstellen...
    Bei uns geht dann langsam schon die Erntezeit los. Die Tomaten, Kirschen und Erdbeeren gedeihen schon prächtig.

Comment

Hast schon mal bei einem Gärtner um Rat gefragt? Du solltest deine Vorstellungen äußern und auch zu der Größe und Lage etwas sagen können....

Frag Dich doch mal, was für einen Garten Du Dir so vorstellst, und schau dann mal nach entsprechenden Pflanzen und Zubehör. Dazu gibt es auch Gartengestaltungsfirmen, das sind die Profis, die machen aus deinem Garten ein Paradies. Wenn Du solche Standardgeräte wie Harke, Spaten, Besen, Rechen etc. benötigst, die bekommst Du zur Zeit bei den Discountern recht günstig. Oder auch online - schau mal bei http://obrero.de/ vorbei ...

Wenn es um Gartendeko und Gartendeko Ideen geht - In einem Garten geht doch nix über bunte Blumen. Vielleicht kannst du dir ja mit bunten Blumenkränzen was versuchen. Mein Bruder hat sich neben dem Teich im Garten 3 große längere Steine in die Erde gestellt. Die Steine sind ca 90 cm hoch und sind so um 30-40 cm Tief in der Erde. Durchmesser ist ca 10 cm oder so. Einer ist immer bischen tiefer als der andere in der Erde. Ist ein echter Hingucker!
      Last edited by spahic; 02.06.2016, 22:47.
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Wir haben einen Teich seit letztem Jahr und das ist etwas wirklich schönes, eine kleine Steinterrasse dazu und man kann richtig romantisch entspannen.
        Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!

Comment

Danke euch für die tollen Tipps Leute, habe mir letztendlich ein super tolles Gartenpavillon bei Butenas.de gefunden:

https://www.butenas.de/blockhaus-holzhaus.html

Würde ich es weiterempfehlen? Klares JA!
          @spahic bei obreo habe ich wirklich relativ gute Sachen für den Garten gefunden, bedanke mich sehr für die Tipps.
          Das mit dem Teich ist natürlich auch eine gute Idee, werde mal versuchen etwas mehr darüber zu erfahren. Das Gartenpavillon als kleine Insel stehen lassen, und drum herum einen Teich bauen.

Na das wäre doch mal was.

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Hätte auch gerne einen Teich.. Haben leider nicht den notwendigen Platz dafür.
            Hab es schon bei einigen Nachbarn gesehen und es hat wirklich was entspanntes an sich.
            Vor allem im Sommer wenn man auf der Hollywoodschaukel es sich bequem macht und
            ein kühler Getränk genießt oder einfach ein Buch liest. Ein Traum!

Comment

"Das schöne Wetter hat ja paar Tage lang angehalten. Ich möchte mich mal aufrappeln und meinen Garten im Angriff nehmen. Habe schon lange nichts mehr in meinem Garten gemacht, deshalb wird es langsam auch Zeit."

Das schöne Wetter wird nicht mehr lange halten, denke ich mal.
              Ich habe meinen Garten auch im Frühling fit gemacht.
              Ich habe mir unter anderem ein paar Gehölze mit dem Namen Zaubernuss "Westerstede' bestellt.
              In meinem alten garten den ich früher hatte, hatte ich auch schon diese Pflanzen im Garten.
              Sie sind toll im Frühling, sie blühen von Februar bis März.

http://gartenhit24.de/Hamamelis-intermedia-Westerstede

Comment

Die Jahreszeit ist zwar schon vorbei, aber generell finde ich es auch toll, Möbel oder generell Sachen für den Garten selber zu bauen. In der Regel ist es deutlich günstiger und sieht auch netter aus, finde ich.
                Aus Holz kann man schön und einfach Bänke bauen.

Comment

Gartenmöbel? Kann man alles selbst machen. Wer einen Garten hat der ist auch ein guter Handwerker, zumindest wird man sehr schnell einer. In meinem Garten erledige ich alles selbst, selbst Tische und Stühle habe ich selbst gebaut. In meiner Werkstatt steht eine Kreissäge und umfangreiches Werkzeug, damit lässt sich sehr viel anfangen. Jetzt im Frühjahr ist wieder Zeit, um alles Gestrüpp und Geäst zurück zu schneiden, hierzu habe ich mir eine gute Gartenschere gekauft. Worauf man achten sollte beim Kauf von Gartenscheren wird sehr ausführlich auf dieser Seite erklärt: gartenscheretest.com/faqs/
                  Last edited by Blaumann; 13.04.2017, 00:09.

Comment

Ja ich muß sagen ich schaue mich da immer bei unterschiedlichen Geschäften um.Es gibt auch einige gute Online Shops.
                    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Comment

Komisch, aber noch niemand hier, hat das Thema Sichtschutz angesprochen , für den Garten
                      fast unerlässlich, wenn man mal entspannen oder mit den Freunden eine kleine Feier machen
                      möchte, ich habe damals wirklich gute bei Junova gefunden.

Comment

Deko für den Garten kann man auch wunderbar selber basteln!

Comment

Hello!

Ich gestalte meinen Garten auch immer wieder mit Freude in regelmäßigen Abständen total um. Leider fehlt mir aber ein bisschen das kreative Händchen, dass ich selbst etwas bastle. Teilweise gefallen mir die Sachen ja echt gut, die so manche von euch auf die Beine stellen.

Sehr gerne lasse ich mich dabei aber auch immer wieder von meinen Nachbarn und Freunden mit Garten inspirieren, wenn es um die Gestaltung meines Gartens geht. So habe ich bei meiner besten Freundin und ihrem Mann im Garten wunderschöne Gabionen gesehen, die ich dann auch gleich haben musste.

Leider hat ihr Händler nicht mehr rechtzeitig liefern können, weshalb wir uns ein bisschen im Netz umgesehen haben und sind dann bei https://www.gabionenversand.de/ fündig geworden.

Comment

In meinen Garten hab ich angefangen einen Teich zu bauen, ich finde das diese Jahreszeit Perfekt für sowas ist. Der größte Grund für das ist, das Blätter und alles abfällt und man auch so viele Sachen beachten muss, und gleich sehen kann ob der Teihsauger denn man ausgesucht hat in Ordnung ist. Deswegen bin ich auch jetzt mit denn Thema http://verbrauchertests.org/teichsauger/ eins geworden, und hoffe das ich nichts Falsch machen werde. Wenn vielleicht jemand von euch schon eins gekauft hat, dann kann er mir auch Infos geben.
                            Danke im Voraus
                            Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
                            X