Announcement

Collapse
No announcement yet.

Halten die Rosen es aus?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Halten die Rosen es aus?

    Ich habe einige Edelrosen und Beetrosen und noch vereinzelt einige Hochstämme, meine Kollegen meinten die rosen sind hart im nehmen ich brauch da nicht viel machen.
    So sicher bin ich da aber nicht und wollte mich mal bei semi Profis erkundigen
    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

  • #2
    Das kommt ein wenig spät für deine Rosen würde ich mal behaupten.
    Grundsätzlich sind Rosen sehr robust und viele Arten auch Winterfest anders verhält es sich bei Hochstämmen, wie zu erlesen:
    Sonderfall: Rosenhochstämme
    Vorsicht ist bei Hochstämmen geboten: Ihre Veredelungsstellte muss unterhalb der Krone in einen Stammschutz aus Wintervlies eingepackt werden. Verwenden Sie auf keinen Fall Plastikfolie, da das Kondenswasser darunter gefriert und die Eiskristallbildung den Pflanzen schadet!Für die Krone selbst hingegen reicht ein Schutzsack (z.B. aus Jute oder Sackleinen) vor zu starker Wintersonne aus; darüber hinaus ist es natürlich sinnvoll, kälteempfindlichen Pflanzen von Anfang an einen geschützten Standort zu geben.

    - Quellenangabe für mehr Infos

    Comment


    • #3
      Rosen

      Rosen sind schon robust. Ich habe die Erfahrung gemacht, Mulch mögen sie nicht und Lavendel sollte man dazischen setzten. Sieht schön aus und hällt die Läuse fern.

      LG

      Comment

      Working...
      X