Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hochbeet

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hochbeet

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an Euch..
    Wir sind auch gerade am Überlegen ob wir uns im Frühjahr ein Hochbeet zulegen. Aber wahrscheinlich wollen wir uns auch eins selbst bauen, weil die fertigen ja viel zu teuer sind.
    Hab auch schon erste gute Seiten im Internet dazu gefunden u.a. https://www.werkzeugs...equemes-beet-und-optischer-hingucker/ aber bräuchte noch eine richtige Anleitung also wie ich es zusammenschrauben muss.

    Hat denn schon mal jemand eins selber gebaut oder kann mir nützliche Tipps geben?

  • #2
    Fertig kaufen ist langweilig, sowas sollte man lieber selbst machen

    Comment


    • #3
      ich habe mal alte badewannen gesehen, die dazu umfunktioniert wurden!
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

      Comment


      • #4
        Ein Hochbeet selber bauen sollte man aber schon drauf haben vor allem hat nicht jeder die Werkzeuge dazu. Ich kaufe mir solche Sachen lieber, so teuer ist ja auch ein Hochbeet nicht. Ich habe mir letzte Woche hier ein Hochbeet gekauft, die Pflanzsaison geht ja auch bald wieder los.

        Comment


        • #5
          Holz ist nötig

          du brauchst halt Holz oder Aufsetzsteine. Das Ganze muß solide gebaut sein, da es ja ordentliches Gewicht an Erde aushalten muß.
          Wichtig ist später eien gute Bewässerung, da ein Hochbeet im Sommer viel mehr Wasser braucht als ein ebener Boden. Es hat halt deutlich mehr Flächen, wo Wasser verdunsten kann.

          Comment


          • #6
            Und ist es was geworden? Schon im Einsatz? Wir haben vor Jahren eins gebaut. Richtig stabil mit Steinen. Ein Deckel drüber. Klappt super und wir haben schon die ersten Pflanzen drin.
            Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

            Comment

            Working...
            X