Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

    Hallo leute
    Sagt mal was fur Pflanzen habt ihr in eurem Garten?
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Ich habe nur eine Dachterasse. Dort habe ich verschiedene Rankpflanzen und ein paar Palmen stehen. Die müssen im Winter natürlich alle rein.

    Comment


    • #3
      Wir haben unter anderem einen japanischen Ahorn im Garten, ich liebe diesen Baum und erfreue mich sehr, wenn er im Herbst herrlich rote Blätter bekommt. Dazu ein paar Buchsbäume im Kübel und Blüher, die übers Jahr verteilt zeigen was sie können. Von den Maiglöckchen, über schwarzäugige Susanne, bis hin zu diversen Lilien.
      In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

      Comment


      • #4
        Wir haben alles mögliche im Garten
        Bäume, Sträucher, Stauden
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wir haben auch die verschiedensten Pflanzen im Garten, weiß auch so aus dem Kopf gar nicht genau welche.
          Hat jemand von euch mal Moringa Oleifera angepflanzt?

          Comment


          • #6
            Hallo Mike,

            meine Frau hat in diesem Frühling die ersten Moringa Oleifra gepflanzt, jetzt im Sommer haben wir wirklich schon gute Pflanzen gehabt.
            Meine Frau hat Moringa Oleifra verwendet die Pflanze als Gewürze für Suppen und für Tee's.
            Habe sogar noch den Shop gefunden, wo ich die Samen im März bestellt habe:
            http://www.asklepios-seeds.de/moring...aum-samen.html

            Auf der Webseite findest du noch weitere Informationen zu der Pflanze und auch noch ein kleines Video.

            Comment


            • #7
              Hallo Johannes,

              vielen Dank für den Tipp!

              Comment


              • #8
                Bin ja ein bisschen auf dem Gesundheitstrip, deswegen habe ich dieses Jahr mal versucht,
                viele gesunde Kräuter und pflanzen anzubauen. Cistus, Gerstengraß, Bochshornkleesamen usw.
                Dazu eben auch die leckeren Sachen, die Mann so zum Kochen braucht. Rosmarin, Basilikum, Oregano.
                Sah alles richtig schön aus. Bis ich das totale Schnecken Desaster hatte vor 3 Wochen.

                Da hat es die komplette Woche geregnet als wir im Urlaub waren und dadurch sind die Schneckenzäune gekippt.
                Durch die Feuchtigkeit sind die Viecher dann in Scharen aus der Erde gekommen und haben alles platt gemacht.
                Naja, habe dann einiges an Gewürzen beim Achterhof eingekauft, da kann ich mich auf die Qualität und den Anbau
                einfach zu 100% verlassen.

                Shit happens, nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall einen neuen Versuch...

                Comment


                • #9
                  Ganz unterschiedlich: Neben Bambus, Kirschlorbeer und Schmetterlingsbäumen auch Sachen wie Farn und Pflanzen, die nur 1 Jahr blühen.

                  Comment


                  • #10
                    Kirschlorbeer haben wir auch. Dann noch ein paar Buchsbäume....sonst nur einen sehr gepflegten Rasen mit ein paar Rosensträuchern. Eher wenig, dafür dezent und schön.
                    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

                    Comment


                    • #11
                      Ich finde auch Rosen sehr schön, allerdings wie mein Vorposter schon geschrieben hat, finde ich es besser, wenn man
                      diese ganz dezent anpflanzt.

                      Comment


                      • #12

                        Hi
                        Ich habe meinen Garten vor einigen Jahren komplett neu gestaltet und ganz neue Pflanzen gepflanzt, so dass ich jetzt viele Rosensträucher im Garten habe. Um ehrlich zu sein, habe ich damals nicht daran gedacht, wie viel zusätzliche Arbeit mir die Rosen bringen werden, denn sie müssen regelmäßig beschnitten werden. Sie sind wirklich wunderschön und ich habe bis spät in den Herbst schöne Rosen im Garten, aber von nichts kommt nichts.
                        Wenn es um die Gartenarbeit geht, dann mache ich eigentlich etwas an den Rosenbeeten. Um den Rasen kümmert sich mein Mähroboter und mein wichtigstes Werkzeug ist diese Gartenschere Ich habe mir erst vor einigen Tagen wieder eine neue Gartenschere gekauft.

                        Comment


                        • #13
                          Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll... Wir haben bei uns im garten so viel gepflanzt... Wenn man sich unsicher ist, was man im heimischen Garten pflanzen soll, dem empfehle ich mal einen Blick in den Onlineshop https://gartenhit24.de/ zu werfen. Dort werden verschiedene Pflanzen verkauft. Ich stöbere da sehr gerne, schaue mir verschiedene Pflanzen an und lasse mich inspirieren.

                          Comment


                          • #14
                            Ach, im Garten haben wir so einiges.
                            Ich muss sagen, dass wir immer nach neuen Blumen suchen und wir haben auch dieses Jahr neue Blümchen im Garten Center gefunden.

                            Bevor wir die aber alle einpflanzen können, müssen wir die Ameisen von der Terrasse bekommen. Da haben wir uns auch im Web umgesehen was wir dagegen machen können und haben unterschiedliche chemische Mittel gefunden aber wir haben kleine Kinder, da wollen wir einfach kein Risiko eingehen.

                            Wie sieht es denn bei aus, wie sieht dein Garten aus ?

                            Wir haben wegen den Ameisen bei https://www.ameisen-ratgeber.de/amei.../ameisenfalle/ auch bisschen was zu den Ameisenfallen gefunden.
                            Die werden wir aufstellen und schauen, ob es was helfen kann.

                            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                            Comment


                            • #15
                              Zu viele

                              Comment

                              Working...
                              X