Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balkonblumen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Balkonblumen

    Mein Balkon ist halbschattig welche Pflanzen setze ich da am besten ?
    Es soll aber nuir eine Grünpflanze sein.

  • #2
    Nur grün?! Nicht blühen?! Oder meinst du damit keine Gemüsepflanze oder Kräuter oder so?! :?

    Comment


    • #3
      Sicher, dass du keine Peperoni pflanzen willst? Es gibt so süße Bäumchen und die Früchte sind echt lecker!

      Comment


      • #4
        Ich sehe ich auch so eine kleine Kräuterecke ist doch was feines...
        In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

        Comment


        • #5
          Hallo!

          Ich kann dir Polarsterne ans Herz legen! Ich pflanze die schon seit einigen Jahren. Es gibt sie in verschiedenen Farben.
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment


          • #6
            Auf dem Balkon lassen sich sehr viele Pflanzen halten. Je nach Lage ist es eigentlich immer
            deutlich wärmer als am Boden. Bei umfassender Bewässerung gedeihen sie teilweise besser
            als am Boden. Außerdem kann man über den Boden natürlich auf die individuellen Bedürfnisse der Pflanze eingehen.

            Das Problem ist einfach der Platz. Für alles andere kann man eine Lösung finden. Ich habe
            zum Beispiel an der Decke Haken angebracht. Dann konnte ich eine Strickleiter anbringen.
            Die Stufen bieten mir so Stellfläche für kleinere Töpfe. Ich pflanze auch gerne Tomaten an.
            Die blühen am Anfang schön Gelb und die Roten Früchte sehen auch toll aus. Über den
            Geschmack brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Man brauch dann auch ein paar
            Gerätschaften. Das Problem ist wo man die Sachen lässt. In einer Wohnung hat man
            nicht so viel Platz. Ich habe mir so ein siebenteiliges Gartenset besorgt.
            https://www.werbeartikel-discount.co...oducts_id/6626
            Da ist einfach alles drin. Man kann es natürlich auch selber zusammen stellen.
            Der Draht ist besonders wichtig und die Sprühflasche hat eine optimale Größe.
            Besonders die kleinen Pflanzen lieben die Feuchtigkeit und sie wachsen dadurch einfach schneller.
            Auf dem Balkon ist es nachts nicht so feucht am Morgen wie auf dem Boden. Da ist es wichtig na

            Ich hätte gerne noch mal ein neues, wenn hier also Interesse besteht können wir vielleicht eine
            Sammelbestellung tätigen.

            Übrigens kann ich nicht empfehlen solche Samenpackungen in einem Topf zu pflanzen. Die sind verdammt groß
            und nehmen sehr viel Platz weg. Man muss bedenken, dass der Balkon immer noch für mich ist. Also nicht zu viele Pflanzen anbauen.

            Comment


            • #7
              Wir hatten auf unserem Balkon auch kräuter gepflanz. Das roch gut und wir hatten stets frische Kräuter.

              LG

              Comment


              • #8
                Wir hatten bis jetzt immer Betunien auf dem Balkon. Dauert aber noch ein bisschen bis wir sie dann rausholen können.
                Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

                Comment


                • #9
                  Ich finde Kräuter auch klasse, Pfefferminze hält einiges aus, Basilikum, Schnittlauch...
                  Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                  Comment


                  • #10
                    Betunien sind super für den Balkon. Hatten wir jahrelang und es war immer schön anzuschauen.

                    Comment


                    • #11
                      Hi,

                      also ich habe - bevor ich hier dieses haus bezogen habe - auch einige Pflanzen auf dem Balkon gehabt. Allerdings eher Kräuter und Lavendel. Dazu noch die Palmen, die im Herbst und Winter, im Wohnzimmer stehen. Ansonsten eben nützliches, was man auch essen kann.

                      LG

                      Comment

                      Working...
                      X