Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schatten hinterm Haus und Bäume: Rasen wächst einfach nicht an.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schatten hinterm Haus und Bäume: Rasen wächst einfach nicht an.

    Hallo,

    ich habe vielleicht ein verbreitetes Problem.
    Hinter meinem Haus ist der Boden unheimlich trocken, und sandig. Außerdem scheint er sehr ausgelaugt zu sein.
    Ich habe schon viele Rasensorten versucht anzusähen. Keine hat funktioniert. Ich habe mir sowohl preisiges aus dem Baumarkt, als auch Online Ware geholt. Nichts hat geholfen. Is kommt leider auch dazu, dass dort unheimlich viel gespielt wird. Somit wird der Rasen auch stark belastet. Durch umliegende große dichte Bäume und Hecken und dem abschüssigen Gelände kommen viele weitere Faktoren dazu, die einfach den Rasen nicht gedeien lassen. Sogar Rollrasen habe ich mir liefern lassen.
    Auch der ist eiggegagen. Es ist einfach eine Steppe von rund 40m²

    Hat jemand eine Idee, wie ich hier eine Lösung finden kann?

  • #2
    Ich kenne das Problem.
    Ich bin mit Rasen auch nicht weiter gekommen. Besonders wenn es dann stark regnet.
    Wobei ja die Jahreszeit gut gewählt werden muss.
    Viele meinen ja im Frühling wäre der beste Zeitpunkt.
    Es ist aber genau umgekehrt. Der Herbst ist am besten zur Rasenpflege geeignet.

    Bei mir spielt das mittlerweile keine Rolle mehr.
    Ich habe mir einfach Kunstrasen für den Außenbereich organisiert.
    Es gibt da verschiedene hochwertige Ausführungen.
    https://www.livingfloor.com/bodenbelaege/kunstrasen/
    Man kann sich auch Muster zukommen lassen um fest zu stellen welcher
    Rasen farblich am besten passt. Hier besonders darauf achten, dass der
    Rasen noch nciht die Farbe hat, die er im Sommer haben wird. Da man
    sich im Sommer am häufigsten draußen aufhält sollte man das berücksichtigen.

    Comment


    • #3
      Könntest du durch schneiden einer Hecke oder Fällen eines Baumes an der Stelle für etwas mehr Licht sorgen? Sonst kannst du leider nur düngen, gießen und hoffen
      Mach es zu DEINEM Projekt!

      https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

      Comment


      • #4
        Kunstrasen im Garten? Das ist ja hoffentlich ein schlechter Scherz...

        Comment


        • #5
          Diese Ecken kenne ich auch... Ich habe diese aber mit Schattenrasen gut bedeckt bekommen und mit viel Wasser. Ich habe aber jetzt schon mir gedacht das ich nächstes mal einfach um dieser Baumstelle einen Steingarten mache....
          In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

          Comment

          Working...
          X