Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Hecke?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Hecke?

    Hallo,

    ich will an meiner Grundstücksgrenze anstatt eines Zauns eine Hecke pflanzen. Sie sollte etwas Sichtschutz bieten und recht schnell wachsen, da man uns sonst auf die Terrasse schauen kann. Das Problem: meine Frau mag kein Koniferen, es sollte etwas anderes ohne Nadeln sein. Habt ihr Vorschläge?

  • #2
    Hallo,

    habt ihr Haustiere (Hunde, Katze) , welche an die Hecken gehen könnten um dran zu kauen?

    Lieben Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      habt ihr Haustiere (Hunde, Katze) , welche an die Hecken gehen könnten um dran zu kauen?

      Lieben Gruß

      Comment


      • #4
        Hi Triolife,

        Ich würde euch die Klassiker Liguster oder Hainbuche empfehlen. Die wachsen schnell und sind doch nicht so pflegeintensiv. Habe auf AS Garten eine gute Anleitung zur Pflanzung gefunden. Hier mal der Link: http://www.as-garten.de/gartenfibel/hecken/
        Viel Glück
        Last edited by donner; 27.10.2014, 10:26.

        Comment


        • #5
          Hainbuche.....kann ich auch empfehlen!

          Comment


          • #6
            Hallo,

            einen Sichtschutz aus Holz möchtet ihr nicht?

            LG

            Comment


            • #7
              Blut-Buche (Fagus sylvatica purpurea) wächst schnell, pflegeleicht und ist schön anzusehen. Vielleicht ist das was für deine Frau und dich

              Comment


              • #8
                Wir haben auch große Hecken um das ganze Haus herum, die als Sichtschutz dienen. Das sieht zwar super aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck, aber man hat mit den Hecken wirklich viel Arbeit. Ich überlege jetzt so eine Benzin Heckenschere zu kaufen, denn ich glaube, dass es leichter wäre die Hecken zu schneiden, wenn man keine störendes Stromkabel ständig im Weg hat. Hat jemand von euch eine Benzin Heckenschere?
                Wie findet ihr die Produkte von Makita, könnt ihr sie weiterempfehlen oder findet ihr die Heckenscheren von einem anderen Hersteller besser??
                LG

                Comment


                • #9
                  Ich würde mich mal auf https://gartenhit24.de/Heckenpflanzen umschauen. Dort findest du eine große Auswahl verschiedener Heckenpflanzen. Einfach mal ein wenig stöbern und schauen welche Pflanze deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

                  Comment


                  • #10
                    Hast du schon ein paar Tipps gefunden?
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                    Comment


                    • #11
                      Hey zusammen,

                      ich habe mir vor 5 Monaten auch so einen Gartenzaun bauen lassen und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden,
                      ich habe das bei einem freund von mir gesehen und war hin und weg. Sichtzaun-shop.de bietet dir viele Varianten und sehen echt super aus.

                      Grüße
                      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

                      Comment

                      Working...
                      X