Announcement

Collapse
No announcement yet.

Garten professionell gestalten lassen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Garten professionell gestalten lassen

    Hallo an alle (werdenden) Bauherr/-damen,
    bei meiner Vorstellung habe ich das Thema bereits kurz angerissen.
    Es geht darum, dass ich dem Wust in meinem Garten einfach nicht Herr werde. Meine Frau und ich tun und machen, eine Ende ist dennoch nicht in Sicht. Der Garten ist einfach zu groß und es fällt immer wieder etwas an. Allein das Unkraut treibt uns in die Verzweiflung. Zudem stehen viele Büsche da, die toten haben wir schon rausgerissen, andere bekommen wir allein nicht raus - zu tief verwurzelt.
    Außerdem stehen 2 Essigbäume im Garten, die zwar sehr schön sind, aber überall Ausläufer haben. Da wir das niemals allein bewältigen können, wäre meine Frage an dieser Stelle, ob jemand eine Firma kennt, die das gut macht - Preis/Leistungsverhältnis sollte auch stimmen.

  • #2
    Hi

    Herzlich Willkommen!

    Ich habe zwar keine große Ahnung von Gartenarbeit, aber wenn ihr Tips zur Hilfe haben möchtet wäre es besser wenn man wüßte wo ihr wohnt.
    Was nützt euch ein tolles Angebot in München wenn ihr in Flensburg wohnt.

    Gruß Heinrich

    Comment


    • #3
      Danke, Urcamper für deine Rückmeldung! Wir wohnen in der Nähe von Freiburg. Hast natürlich Recht, dass es ohne diese Info sehr schwer fällt
      Aber ich habe gehört, dass auch Baumärkte zum Teil helfen können. Dort werde ich mich mal schlau machen. Vielleicht kennen die auch einen Experten. Aber wenn euch noch eine Lösung einfällt, nehme ich gerne jeden Tipp an!
      Gruß Uwe

      Comment


      • #4
        Hast du eine Lösung gefunden?

        Comment


        • #5
          Ich würde einfach mal im Internet nach Garten und Landschaftsbau suchen. Ich denke, auch in Freiburg wird es sowas geben
          Ansonsten kannst du dir auch Anregungen im Internet oder in zeitschriften holen und diese dann selber umsetzen. Ein Fachbetrieb hat immer seinen Preis und der kann schon mal sehr hoch sein.

          Comment


          • #6
            Also mein Tipp wäre auch das man sich im Internet erkundigt nach einer Firma die solch eine Dienstleistung anbietet.
            Aber vorher immer nach Bewertungen suchen, sonst kann es sein, dass ihr mal ganz schnell in eine Falle trettet, ich spreche aus eigener Erfahrung.

            Comment


            • #7
              Also ich würde mich mal im örtlichen Gartenbauverein umhören, gibt eigentlich fast überall einen solchen Verein, zumindest in der Nähe. Die wissen was zu tun ist, eventuell helfen sie auch sofort weiter. Ich würde aber dennoch versuchen, so viel wie möglich selbst zu machen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, geht das auch gut von der Hand und die Leidenschaft wird sicher auch mit dem Garten mitwachsen :-)

              Comment

              Working...
              X