Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenbedarf online bestellen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Gartenbedarf online bestellen?

Ich bin eine begeisterte Gärtnerin und wollte mal fragen ob sich hier schon jemand online Produkte für den Garten bestellt hat. Also z.B. Pflanzen, Saatgut oder auch diverse Gartendekoration und Gartengeräte. Ich brauche für nächstes Jahr einige neue Dinge - u.a. Rasenmäher, Pflanzen - und wollte mich hier nur erkundigen ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen beim online Kauf gemacht hat. Außerdem wollte ich mir auch zwei Gartenfiguren aus Stein und diverse weitere Garten-Deko wie beispielsweise einen Gartenbrunnen online bestellen. Das Angebot ist im Internet einfach viel umfangreicher und meist auch günstiger.
    Last edited by Redkopp; 21.10.2011, 09:06.

Hallo,

also ich bin mit Online Bestellungen vorsichtig, man weis nie was man bekommt und reklamation ist immer schwer und mit sehr viel Aufwand verbunden.

Bei Saatgut und so könnte ich mir vorstellen das es geht, aber richtige Pflanzen würde ich nur in der "realen Welt" bestellen.

Grüße

Comment

Also Saatgut bestell ich auch ab und zu online, richtige Pflanzen kaufe auch lieber wo anders. Wie schon geschrieben, die Reklamation ist schwierig und man kann Glück aber auch Pech haben.

Comment

Sicherlich kann man auch alle Dinge online bestellen. Ich bevorzuge jedoch immer den Gang in ein Garten Center. Da gehört für mich auch immer ein bisschen Gucken und Erlebnis dazu.

Comment

Einige Dinge kann man im Netz kaufen, sicher aber nicht alles.

Comment

Soll man wirklich solche Sachen im Netz kaufen?Für mich ist dass eine sehr schlechte Idee.

Comment

also ich machs auch ab und zu online, aber das meiste für Garten etc. kauf ich lieber "offline"

Comment

Ich finde die Möglichkeit online zu bestellen sehr gut. Sicherlich gehe ich auch lieber ins Gartencenter und schaue mir die Pflanzen an. Ein Gartencenter hat auch immer eine ganz besondere Atmosphäre. Allerdings habe ich kein großes Auto und nicht immer kann ich alle meine Einkäufe transportieren. immer dann bestelle ich Gartengeräte oder Pflanzen im Internet und lasse mir die Dinge per Post schicken.

Comment

Ich bestelle eigentlich ziemlich viel im Internet. Gerade jetzt im Winter kann man bei Möbeln ordentlich sparen. So habe ich im letzten Monat 2 neue Lounge Möbel im Internet bestellt. Es ist halt im Moment keine Saison für Garten und Terrasse undda bieten viele Anbieter satte Rabatte.

Comment

Beim online bestellen immer vorsichtig sein, es sieht auf den Bildern vom Internet immer anders aus, als du es gelieftert bekommst.
                    Lieber ein geschäft in der Nähe suchen und sich alles vor Ort anschauen, wäre meine Empfehlung.

Comment

Ich war bisher auch der Meinung, erstmal lieber alles im Geschäft anschauen, dann eventuell online kaufen. Jetzt hab ich aber schon viele positive Erfahrungen mit Online-Händlern gemacht. Die Bilder und die beschreibung passte genau. Ich kann dir dazu raten :-)

Comment

Pflanzen online zu bestellen würde ich Dir nicht raten. Viele überleben den Transport nicht so wirklich. Ich denke auch, dass kein DHL-Bote etc wirklich darauf achtet und das Paket gesondert behandelt und es vorsichtig verlädt. Dünger, Saatgut etc hole ich aber schon des öfteten mal online. Habe dort gute Erfahrung mit http://www.baumarktdirekt.de/Garten-...anzen/Duenger/ gemacht. Allerdings finde ich die Preise schon relativ hoch und Versandtkosten gibt es auch noch. Eventuell ist das aber auch saisonalbedingt. Ansonten würde ich Dir aber empfehlen, dass Du die Pflanzen im Blumengeschäft oder im Baumarkt holst. Ich weiß nicht, ob es in Deiner Nähe auch ein Garten Center Hesse gibt. Das kann ich Dir nur wärmsten ans Herz legen!

Comment

Es macht mir viel Spaß, im Garten Center die Pflanzen auszusuchen. Außerdem muss ich Bau-Harry recht geben, was den Transport betrifft... So ganz darauf vertrauen würde ich nicht....

Comment

also wir haben das mal ausprobiert, hat ganz gut geklappt trotzdem kaufe ich lieber weiterhin "offline" ein.....zumindest was solche sachen angeht!

Comment

Ich kaufe normalerweise auch lieber in Baumärkten ein, so wie toom oder OBI aber ich bin seit Kurzem auf der Suche nach einem Rasenmäher Roboter. In diversen Baumärkten habe ich bisher kaum welche gesehen die mir zusagen vom Preis/Leistungsverhältnis her. Ich weiß bei OBI gibt es jede Menge, aber sogar Amazon verkauft die Dinger. Dann habe ich zum Vergleich mal geschaut wer bei bestimmten Tests dann gut abgeschnitten hat und welcher zu meinem Grundstück passt. Das ist bei den modernen Dingern gar nicht so einfach. Stift und Warentest hat auch viele Kriterien dazu festgelegt, damit Verbraucher das geeignete Gerät für sich finden. Zum Beispiel ob die Rasenfläche geeignet ist, ob der Garten aufgeräumt ist oder Kinder darin spielen und und ...

Also insgesamt würde ich das Internet nutzen um Informationen zu sammeln und ob es doch besser bzw. günstiger geht und mir das Produkt dann im Laden anschauen. Ist meistens besser als aus Bequemlichkeit einfach online zu bestellen.

Comment

Working...
                              X