Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pflanzen bestellen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Pflanzen bestellen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand Pflanzen hat zuschicken lassen und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich habe z.B. einen online Shop gefunden oder auch bei Kleinanzeigen Dortmund einen ganz netten Anbieter, aber irgendwie macht mich das skeptisch. Ein bisschen habe ich Angst, dass meine Pflanzen nachher auf der Post liegen, weil ich bei der Lieferung nicht da war. Das Agrument was dafür spricht ist, dass es zum einen exotische Pflanzen dort gibt und zum anderen sind die von privat auch wirklich günstig.
    Wäre wirklich dankbar über einen kleinen Erfahrungaustausch. Irgendwie bin ich noch skeptisch.

Hallo,

habe auch schon mal in einem Online-Shop Pflanzen bestellt und war sehr zufrieden mit der Auswahl, Qualität etc. Vor allem wenn man exotische Gewächse sucht, sind solche Online-Anbieter eine gute Adresse. Die haben dort zum Beispiel auch Olivenbäume oder verschiedene Babussorten, die im Baumarkt um die Ecke nicht so leicht zu bekommen sind.

LG

Comment

Also ich würde nie Pflanzen kaufen, die ich nicht vorher gesehen habe. Du weisst doch dann gar nicht, in welchem Zustand die Pflanzen wirklich sind, Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig finde ich. Klar, du kannst sie dann zurückschicken, aber das wäre mir alles zu viel Aufwand

Comment

Also Samen und Knollen, kann man bedenkenlos Online bestellen. Hab ich auch schon des öfteren gemacht und hatte bis jetzt noch nie Pech.

Comment

Nachdem ich kein Auto habe würde ich mir aus Bequemlichkeitsgründen größere Pflanzen auch online bestellen. Zur Not schickt man sie halt wieder zurück. Das muss doch gehen?!

Comment

Ja das geht aufjedenfall, dein Postbote wird dich zwar bei größeren Pflanzen dafür hassen aber ist halt sein Job. Rückgaberecht hat man immer, auch auf Pflanzen.

Comment

Hallo,

also ich kaufe Pflanzen immer direkt und bestelle nie welche. Ich denke mir das den Pflanzen der Transport nicht gut bekommt. Gerade bei Pflanzen will ich sehen können in welchem Zustand sie sind. Saatgut ist was anderes, das bestelle ich auch mal über das Internet.

Grüße

Comment

Das seh ich auch so, Pflanzen bestellen wird und kann nicht gut sein ... abgesehen davon habe ich mir noch nie Pflanzen selbst gekauft sondern immer nur den Samen ... ist doch viel schöner zu zusehen wie sich aus dem Samen etwas entwickelt .. hihihi
                Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen, aber eins solltest du wissen: Dann wirst du mich nie wieder sehen.

Comment

Meine Erfahrungen mit Pflanzen bestellen sind schlecht. Da diese meisten in einem sehr schlechten Zustand ankammen!

Comment

da hast du zwar einen etwas alten Post raus geholt, aber mal meine Erfahrungen dazu. Wir bestellen von der Agentur ausschließlich unsere Pflanzen im Internet und können dies absolut empfehlen. Bisher war dies auch wurscht ob dies ein Bananenbaum, ein Ficus oder ein Minikaktus war.
                    Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt, oder schlicht und einfach einen schlechten Anbieter gewählt.

Comment

Ich habe es online bestellt und bin zu Frieden.
                      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Den Anbieter den du da oben vorgestellt hast werde ich mir mal ansehen. Pflanzen habe ich mir auch noch nicht nach Hause schicken lassen.

Comment

Ich würde auch nie Pflanzen kaufen, die ich nicht vorher gesehen habe.Deshalb bin ich gegen online bestellung.

Comment

also ich bestelle ja ach gerne online, aber bei Pflanzen wäre ich da wirklich skeptisch...
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Comment

Ich würde wahrscheinlich auch nicht online bestellen und lieber ins Gartencenter gehen. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich die Qualität schlechter erwarte sondern eher, dass ich lieber ein Gartencenter besuche. Ich gehe einfach gerne Pflanzen kaufen und hole mir dabei neue Anregungen und lasse mich von den Verkäufern beraten.

Comment

Working...
                              X