Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gewächshaus - selber bauen oder fertig kaufen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Gewächshaus - selber bauen oder fertig kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit damit beschäftigt meinen Garten auf Vordermann zu bringen. Deswegen habe ich beschlossen, mir ein Gewächshaus in den Garten zu stellen.
    Habt ihr Erfahrungen damit:
    a) wie schwierig es ist, es selber zu bauen
    b) wie viel Sparpotential damit verbunden ist, es selber zu bauen im Vergleich zu einem Fertigbausatz

Zu meinen Fähigkeiten: Im Umgang mit Hammer, Säge und Schraubendreher bin ich fortgeschritten, aber für professionelle Zwecke reichen meine Fähigkeiten nicht aus.

es ist immer die Frage welchen Ansprüche man an sein zu Erbauenes hat. Wie groß soll es werden, was soll darin gezüchtet werden. reicht ein einfacher Holzrahmen und dann entsprechende Plexiglas rauf? oder möchte man das schon professioneller mit Tür etc pepe???

Comment

Das ist wohl wahr; inzwischen habe ich mich allerdings für ein Fertig-Gewächshaus entschieden, freu mich schon, wenns endlich ankommt. Hab mir für das hier: http://www.kvl24.de/Gewaechshaeuser die Linie 6 entschieden

Comment

Wenn du ein individuelles Gewächshaus willst, dann solltest du dir dein Gewächshaus selber bauen. Material wie Dach und Holz bekommst du in jedem Baumarkt. Wenn du dein Gewächshaus selber baust, wirst du jedoch kaum Geld sparen, da man fertige Gewächshäuser auch schon für unter 200 Euro bekommt. Ich habe mich schließlich für ein fertiges Gewächshaus entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.

Comment

Working...
        X