Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schneiden eine Tujahecke

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schneiden eine Tujahecke

    Wir haben im Garten eine Tujenhecke, die nicht mehr schön ist. Können wir die Hecke einfach zurückschneiden oder wächst dann nichts mehr nach? Wenn ja, wie stark darf die Hecke beschnitten werden?

  • #2
    Normalerweise sollte der Rückschnitt einer Thuja-Hecke kein Problem darstellen. Allerdings nehmen es Thujen übel, wenn man zu stark ins alte Holz schneidet - sie treiben dort oft nur noch zögerlich aus und bleiben dann mehr oder weniger kahl.

    Comment


    • #3
      Habe mit diesem Gewächs auch immer nur sehr mäßige erfahrungen gemacht.
      Leider ist sie sehr sensibel und verzeiht keine falsche Behandlung. Ich habe ein Loch, dass seit einem Jahr nicht mehr richtig zuwächst.
      Niedrigenergiehaus Fertighaus Holz Gartenhaus http://www.zirotec-tresore.de

      Comment


      • #4
        Ich habe auch eine Thuja-Hecke und beschneide sie jedes Jahr, allerdings auch nicht zu stark. Bisher wächst sie schön. Beim Nachbarn wurde die Hecke vom Gärtner extrem zurückgeschnitten. Man sieht also das alte Holz durch. Bin gespannt, ob die Hecke noch wieder dichter wird...

        Comment

        Working...
        X