Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe - unser Rasen bekommt braune Flecken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe - unser Rasen bekommt braune Flecken

    Unser Rasen bekommt hellbraune Flecken. So wie es aussieht wächst da auch nichts mehr. Wir dachten schon es liegt an unserem Hund, wenn er "Pipi" macht. Oder hat doch die Sonne diese Flecken verursacht? Was können wir dagegen tun? Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen

  • #2
    Hi Gartenfee,

    es könnte helfen den Rasen einmal schön zu vertikutieren und ebenso zu lüften. An den betroffenen Stellen einfach nachsäen. Bei heißen regenlosen Wetter natürlich auch bewässern nicht vergessen. Somit dürfte das Problem gelaufen sein

    Comment


    • #3
      Hallo Denis,

      das haben wir alles schon gemacht. Auch haben wir eine Bewässerungsanlage. Die Flecken erstrecken sich auch nicht über die ganze Rasenfläche. Sie sind tellergroß und in unregelmäßigen Abständen. Trotzdem danke.

      Comment


      • #4
        Hmm, auch meine Google recherche hat keine weiteren Gründe finden können. Wenn die Stellen nachgesät worden sind, sind die Flecken genau an der selben Stelle wieder erschienen?

        Comment


        • #5
          Eine Möglichkeit neben Wassermangel (eigentlich der typische Grund) wäre Nährstoffmangel. Auch wenn Rasen geringe Ansprüche hat, hilft manchmal düngen ^^

          Comment


          • #6
            Ja, Nährstoffmangel kann es auch sein. Wir werden nochmal ordentlich düngen und dann mal sehen... Danke für deine Antwort

            Comment


            • #7
              Huch...

              und ich dachte, ich hätte das auch erwähnt *schäm*

              Comment


              • #8
                Ja, im Frühjahr wurde gedüngt, gesät etc. Vielleicht nicht ausreichend? Oder zu lange her? Also nochmal versuchen

                Comment


                • #9
                  Stellen, die zu sehr gedüngt wurden und anschließend nicht genug bewässert, werden durch die Sonne gerne mal braun.

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Gärtnerin View Post
                    Stellen, die zu sehr gedüngt wurden und anschließend nicht genug bewässert, werden durch die Sonne gerne mal braun.
                    Dann wurde überdüngt. Das Problem beim Düngen ist, dass wenn man es übertreibt, dem Rasen das Wasser entzogen wird und der Rasen eingeht. Also genau an die Verpackungsbeschreibung halten!

                    Und da soll mal jemand sagen, ein Bio-Leistungskurs ist nichts für die Zukunft

                    Comment


                    • #11
                      Hallo!!


                      Ich glaube, dass die brauen Flecke von der Hitze kommen. Bei uns ist es nämlich auch so. Bei uns haben die gesagt, dass es wegen der Hitze kommt.



                      Gruss Lanew
                      Last edited by Redkopp; 06.11.2009, 14:18. Reason: Ist ein reiner Werbelink, auf der Seite wird nix zum Thema gesagt

                      Comment


                      • #12
                        ich hätte auch gesagt, überdüngt. denn wassermangel ist ja MOMENTAN echt nicht möglich

                        Comment

                        Working...
                        X