Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unkraut im Vorgarten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unkraut im Vorgarten

    In meinem Vorgarten habe ich zwei Hanfpalmen gepflanzt, leider kommt immer wieder sehr hartnäckig Unkraut in Form von Disteln und dergleichen heraus. Was kann ich degegen tun?

  • #2
    Hast du es schon mit Rindenmulch versucht? Dem ein oder anderen gefällt es nicht, aber es hilft bei deinem Problem.

    Comment


    • #3
      Wofür brauchst du denn die Hanfpalmen

      Comment


      • #4
        Also meine Frau schüttet dann immer Essig auf das Unkraut, dann verwelken deise ganz schnell.

        Comment


        • #5
          Normalerweise hilft da nur tiefes ausstechen der Disteln. Anderes kann man natürlich alles versuchen, ob es hilft kann ich leider nicht sagen. Aber auch trotz des tiefen Ausstechens kommt er immer wieder. Salz habe ich auch schon gehört, ob es hilft weiß muss ich noch ausprobieren..

          Comment


          • #6
            Hi,
            also ich kenne keinen Garten ohne Unkraut, das ist doch total normal und man muss halt gegen das Unkraut kämpfen. Ich bin gegen Chemikalien, so dass ich so etwas in meinem Garten nicht sprühen würde, wobei meine beiden Nachbarn so etwas regelmäßig benutzen und es sogar super finden.
            Ich bin allerdings der Meinung, dass es total ungesund ist. Ich benutze da lieber einen einfachen Unkrautstecher. Ich habe mir vor einigen Jahren diesen Unkrautstecher gekauft, denn ich schon länger regelmäßig benutze. Ich finde diese Methode der Unkrautentfernung am besten, auf jeden Fall viel einfacher, als das Unkraut mit der Hand zu zupfen.
            Gruß

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich bin auch gegen alle Chemieprodukte.
              Lieber sich mal ein Wochenende Zeit nehmen und alles mit einem Unkrautstecher bereinigen. Wildwuchs am Wegrand, kleinere Sträucher und Staudengewächse mache ich mit einer Motorsense weg. Wie man diese nutzt und welche Vor- oder Nachteile es gibt, wird hier erklärt.

              Comment


              • #8
                Wie bist du denn die Sache angegangen bzw. wie hast du das Unkraut entfernt ?
                Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Methoden suchen kann wie man Unkraut vernichten kann.

                Ich kämpfe gerade mit Grünspan.
                Da habe ich auch bei https://www.haushalts-ratgeber.com/gruenspan-entfernen/ einige Tipps gefunden wie ich das am besten entfernen kann. Sicherlich kann man auch in deinem Fall einige Tipps im Internet finden.

                Ich bin wirklich sehr gut zurecht gekommen und das Unkraut ist auch weg
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                Comment


                • #9
                  Mit einem Unkrautstecher kommt man wohl nur dann weit, wenn die Disteln noch sehr jung sind. Wichtig ist, alle Wurzelstücke zu entfernen!! wenn sie älter sind hilft nur ausbuddeln und dabei darauf achten dass alle distel-wurzeln weg sind. natürlich ist das dann gefährlich für die umliegenden pflanzen, die man schützen will..
                  Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                  Comment


                  • #10
                    auch wenn der post schon was alt ist, vielleicht hilft er ja zukünftigen lesern bei dem problem
                    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                    Comment


                    • #11
                      Wurde denn schon etwas gefunden wie man das Unkraut im Garten wegbekommen kann ?

                      Ich lege auchg großen Wert auf die Rasenpflege - da schaue ich auch ab und zu mal im Web nach was ich so alles an Tipps finden kann.

                      Sicherlich aber geht da jeder anders mit um.
                      Habe mir auch einen Motorsense Test angesehen und muss sagen, dass die Teile wirklich sehr gut sind für die Rasenkanten. Entschieden habe ich mich für ein Modell von Makita, die sind wirklich robust und ihr Geld wert.

                      Was war bei dir ?
                      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                      Comment


                      • #12
                        Das sehe ich auch so
                        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                        Comment

                        Working...
                        X