Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenumbau

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartenumbau

    Hallo zusammen,
    Anwalt Überhang und Überwuchs von Pflanzen über die Grundstücksgrenze . Das ist das Thema mit dem ich mich befassen muss, da unser Nachbar ziemlich viel Stress macht was unser Garten angeht. Einige Pflanzen und Bäume wachsen über den Zaun. Er hat uns gedroht alles zu vernichten wenn wir es nicht wegmachen. Daher die Frage, darf er das? Ich würde ungern jetzt das Garten umzustellen um den Nachbar zufrieden zustellen. Bin am überlegen den Anwalt dazu zu holen. Habt ihr schon Erfahrung mit sowas gemacht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • #2
    Hallo alle zusammen!

    Es wäre natürlich schön, wenn ihr nochmal darüber redet und die Lage nicht eskaliert.
    Einen Anwalt würde ich erst als allerletzte Lösung in Betracht ziehen.
    Es kommt auch darauf an, wie weit die Pflanzen und Bäume über den Zaun wachsen.
    Eventuell kommst du ihm etwas entgegen und kürzt sie ein bisschen.
    Das wird ihn wohl zufrieden stellen.
    Momentan baue ich in meinem Garten einen Zaun zum Grundstück des Nachbarn.
    Auf benz24 habe ich für diesen Zweck einen Doppelstabmattenzaun gekauft.

    Viele Grüße Sebastian!

    Comment


    • #3
      Also wenn ihr mich fragt, dann würde ich aber auch einen Anwalt zur rate ziehen, es kann ja nicht sein, dass man da keine Lösung findet. Schau mal unter Rechtsanwalt Dachau da findest du sicherlich einen guten Anwalt, der sich das mal ansieht und dir bei deinem recht verhilft. Wünsche dir alles gut und eine baldige Lösung für die Probleme.
      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

      Comment


      • #4
        Wie geht denn der Umbau voran ?
        Also ich muss ja sagen, dass man viele Ideen im Internet finden kann. Jeder hat einen anderen Geschmack, aus dem Grund kann ich konkret auch nichts empfehlen.

        Ich persönlich habe einige Beete neu gemacht und habe mir bei https://www.obs24.de/greenliner-randeinfassungen/ auch die passenden Randeinfassungen gefunden. Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er da vorgehen will.

        Mir sind die Beete und die Kanten super wichtig, deshalb habe ich auch da großen Wert drauf gelegt.
        Blumen habe ich auch gepflanzt, vor allem die welche durch den Winter kommen.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment

        Working...
        X