Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hochbeet anlegen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hochbeet anlegen?

    Hallo Leute,

    einige von euch haben ja schon mal ein Hochbeet angelegt. Wir möchten nun auch ein WPC Hochbeet anlegen.
    WPC ist meiner Meinung nach eines der besten Materialien für ein Hochbeet.
    Hat wer dazu eine Anleitung?
    WPC ist eine Mischung aus Holz und Plastik. Wir verraten Ihnen warum ein Hochbeet aus WPC eine gute Idee ist. Besuchen Sie uns auf hochbeet1.de.

  • #2
    Da musst du uns schon ein paar Details geben, was euer geplantes Hochbeet angeht (und vielleicht auch, wie handwerklich begabt ihr seid).
    Also, wie groß soll das denn werden? Soll es rechteckig, sechseckig, oder rund sein?
    Soll darunter ein Stauraum sein, für Gartenzubehör - mit oder ohne Klappe. Da gibt's so viele Möglichkeiten!

    Zum WPC: Ja, das ist an sich schon ein sinnvolles Material. Aber ganz ehrlich: schön ist das nicht. Klar, für einige Leute hat das einen gewissen Chick, das ist so "modern" und gestriegelt und passt in Gärten, in denen der Rest asphaltiert wurde (sorry, falls ich wen beleidigen sollte :-D )

    Wir haben unser Hochbeet aus WPC extra nochmal mit Weidenmatten umhüllt - das sieht sehr schick aus und ist ziemlich easy- Hier gibt's ne Anleitung: https://www.hiss-reet-shop.de/blog/t...ng-zur-montage

    Comment


    • #3
      Ach, als wir unsere Hochbeete angelegt haben haben wir uns im Internet einfach Anleitungen gesucht und ich muss auch sagen, dass die verschiedenen Möglichkeiten wirklich echt top sind, da kann man super variieren.
      Ich persönlich suche gerade auch nach einigen Informationen wenn es um die Bewässerung geht. Da habe ich auch auf vielen Seiten auch gute Systeme gefunden.

      Entschieden habe ich mich am Ende für das normale bewässern. Habe mir nur eine Box mit nem Schlauch bei http://www.fradashop.de gefunden. Damit komme ich auch einfach am besten klar.

      Natürlich muss jeder sonst für sich entscheiden was er in seinem Garten haben will. Mit einem Schlauch komme ich jedenfalls besser an die Beete dran.

      LG und gute Nacht
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment


      • #4
        Hey

        Hochbeete finde ich auch wirklich super.
        Die schauen irgendwie edel aus, vor allem die WPC Hochbeete schauen verdammt edel aus - da muss der Rest des Gartens auch dazu passen.

        Wie seid ihr denn am Ende vorgegangen ?

        Also wir sind auch gerade am bepflanzen und haben echt verschiedene Blümchen gepflanzt.
        Ganz neu ist der Weiße Willi ( guck https://www.richards-garten.de/weisser-willi/ ) aber der schaut auch super aus und ist sehr pflegeleicht.

        Wir haben uns für Hochbeete aus Holz entschieden, die passen am besten in unseren Garten.
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment

        Working...
        X