Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sichtschutz für Terrasse?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sichtschutz für Terrasse?

    Wir haben eine Terrasse angelegt, die von der Straße aus sehr sichtbar ist. Wir haben uns jetzt einige Gedanken über den Sichtschutz gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir am liebsten auf einen "grünen" Sichtschutz setzen wollen. Welche Pflanzen eignen sich hierfür besonders? Eine Hecke würde vermutlich in Frage kommen, eine andere Idee war, Rankgitter aufzustellen und die dann bewachsen zu lassen - wobei eine Hecke natürlich pflegeleichter wäre, da man in einem solchen Falle nicht auch noch ein Rankgitter in Stand halten müsste.

  • #2
    Hey,

    also wenn ihr eine Hecke anlegen wollt, dauert das natürlich seine Zeit, ehe diese einen anständigen Sichtschutz bietet. Könntet ja versuchen eine Zwischenlösung zu finden. Also Hecke anlegen und erstmal einen anderen Sichtschutz aus Holz oder ähnlichem davor setzen.

    LG

    Comment


    • #3
      Wir haben uns einen "Immergrünen japanischen Ilex" (https://gartenhit24.de/Ilex-max-Impa...ergruener-Ilex) gekauft. Das Pflänzchen wird ca. 2 Meter hoch und ist ein sehr guter Sichtschutz.

      Comment


      • #4
        Immergrün wächst echt schnell!

        Comment


        • #5
          Immergrünen japanischen Ilex ---> ist auch ziemlich cool^^

          Comment


          • #6
            Tujas sind auch relativ blickdicht und günstig

            Comment


            • #7
              Hey!

              Oh ja, die Nachbarn, die gerne mal über den Gartenzaun spechteln....die gibt es bei uns leider genauso.

              Wir konnten dieses Problem dann aber doch relativ bequem und elegant mithilfe einer Seitenmarkise lösen. Natürlich wurden wir unter dem Vorwand, dass es doch eine tolle Idee wäre, darauf angesprochen.

              Aber ganz ehrlich..wir fühlen uns nicht sonderlich wohl, wenn die alten Nachbarn meine Frau beim Sonnen beobachten.

              Comment


              • #8
                Da kann ich mich vollkommen mit euch eignen.
                Ein Sichtschutz aus Pflanzen ist die beste Option, die man in so einem Fall machen kann.

                Ich persönlich habe auch so ein Sichtschutz, doch die habe ich vor kurzem erneuert und sie aus Bambus gemacht. Klingt komisch, aber es sieht sehr gut aus. Bambus kommt da sehr gut an, vor allem, weil man speziellen Bambus für Terrasse finden kann.
                Im Baumarkt sollte man nicht nachschauen, aber Online schon. Da kann man am schnellsten fündig sein.
                Ich zu meinem Teil habe es auf https://www.bambuswald.de/bambus-pfl...s-fuer-hecken/ gefunden und gekauft.
                Kam sehr gut zurecht damit, deshalb ist es jetzt meine Empfehlung.

                Grüß!
                Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                Comment


                • #9
                  Da kann man schon verschiedene Dinge machen. Wie weit ist die Terrasse von der Straße weg? Vielleicht einen Busch pflanzen, das wird aber dauern bis der so hoch ist, dass man nicht mehr darüber schauen kann. Ich kenne deine Terrasse nicht, aber vielleicht wäre eine Glasschiebewand mit 4 Elementen: https://www.tuinmaximaal.de/glasschiebewand auch eine Option. Die könnte man mit Folie beziehen, so dass man von außen nicht mehr reinschauen kann. Nachteil, sie müsste dann aber auch zu sein. Was im Sommer wohl keine Option wäre, aber dann sollte der Busch auch hoch genug sein. ;-)
                  Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

                  Comment


                  • #10
                    Eine Bambushecke finde ich super
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                    Comment

                    Working...
                    X