Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fugenreinigung im Garten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fugenreinigung im Garten

Hallo Heimwerker,

habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten bei uns die Fugen im Garten reinigen kann? Die Zwischenräume der Steinplatten auf der Terrasse sind mittlerweile ziemlich schmutzig und ich würde das Ganze gerne in Ordnung bringen, bevor nun die Gartensaison endlich beginnt. Gibt es da vielleicht irgendwelche Werkzeuge, die einem da behilflich sein können? Ich möchte das ja nicht mit Bürste und Eimer angehen :-)

Klar gibt es da spezielle Werkzeuge, die dir die Arbeit im Garten erleichter. Die nennen sich Fugenreiniger und die gibt es in zahlreichen verschiedenen Varianten. Zum einen gibt es so genannte Fugenkratzer, die man händisch nutzt, um kleinere Flächen von Moos und Unkraut zu befreien. Zum anderen gibt es auch elektrische Fugenreiniger mit Motor, die sich für große Flächen wie Gehwege und Einfahrten eignen. Hier unter http://fugenreiniger.net/fugenreiniger-garten/ werden die verschiedenen Varianten ausführlich vorgestellt. Am besten siehst du dich dort mal ein wenig um. Dann kansst du entscheiden, welches Gerät am besten für dein Vorhaben geeignet ist.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Comment

Es gibt sehr gute Bürstenreiniger speziell für Fliesen, damit habe ich vor dem Sommer die recht schmutzigen Fliesen meiner Terrasse sauber bekommen. Dazu ein fettlösender Fliesenreiniger und selbst gröbste Verunreinigungen sollten der Vergangenheit angehören. Lithofin kann ich dir sehr empfehlen, Reinigungsmittel dieser Marke werden auch in der professionellen Gebäudereinigung verwendet. Um nicht so oft die Bodenfliesen reinigen zu müssen empfehle ich zudem die Imprägnierung der Fliesen, hier gibt es ebenfalls spezielle Fliesenimprägnierungen.

Comment

Guten Tag!

Am einfachsten dürfte die Reinigung noch immer mithilfe eines professionellen Hochdruckreinigers funktionieren.

Ich kann dir aus diesem Grund auch nur empfehlen, dass du einmal einen kurzen Blick auf diesen Terrassenreiniger Test wirfst.

Speziell die Modelle von Kärcher kann ich dir dabei guten Gewissens ans Herz legen. Wir haben selbst so einen und damit lässt sich unsere Terrasse meistens innerhalb kürzester Zeit sauber reinigen.

Comment

Ich denke für etwas Kleingeld kannst du auch eine Firma mit speziellen Geräten beantragen

Comment

Hast du schon die Fugen im Garten gereinigt?
            Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
            X