Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beleuchtung für meinen Balkon?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beleuchtung für meinen Balkon?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Solarleuchten für meinen Balkon. Ich habe mich schonmal im Baumarkt umgesehen, aber die normalen Steckleuchten gefallen mir von der Optik nicht ganz so gut und sind auch von der Leuchtkraft schwach. Habt ihr vielleicht selbst Solarleuchten bei euch auf dem Balkon? Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wo man schöne Solarleuchten bekommt.
    LG
    Mike

  • #2
    Hallo MikeSchalleck,
    ich selbst habe auch lange bei uns in dem Baumärkten nach guten Solarleuchten gesucht. Das Problem bei den einfachen Solarleuchten ist meistens, dass sie nur eine schwache Leuchtkraft haben und von der Optik sehen sie meistens auch nicht so gut aus. Ich habe dann ein bisschen im Netz recherchiert und bin dann auf diese Seite gestoßen: http://solarleuchtentest.de/solarleuchten-balkon/
    Habe mir deine kleine Steckleuchten für meine Blumentöpfe geholt und noch eine Solar Dekorations Leuchte für meinen kleinen Tisch. Ich bin zufrieden und es sieht super aus.
    LG Johannes

    Comment


    • #3
      Finde solchen Ketten für den Balkon richtig schön
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Wie sieht das jetzt im Winter aus? Da finde ich es auch immer voll schön, wenn der Balkon ein paar Lichter hat
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment


        • #5
          Nach wie vor auch Lichterketten und die kriegt man ja momentan überall.
          Ein zudekorierter Balkon ist allerdings nichts für mich. Eine weiße Lichterkette oder eine bunte, die nicht blinkt, reicht mir persönlich vollkommen aus.
          Rentiere, einfarbige Lichterketten, generell Weihnachtsdekoration draußen gefällt mir meistens nicht so gut. Aber es hängt natürlich auch davon ab.
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment


          • #6
            Beim Aldi ganz letztens einen schöne Kette, die ist echt schön. Vielleicht gibts die noch im Shop?

            Comment


            • #7
              Originally posted by Heiko View Post
              Beim Aldi ganz letztens einen schöne Kette, die ist echt schön. Vielleicht gibts die noch im Shop?
              Gibts da immer noch, ich glaube da sind recht viele übrig geblieben.

              Comment


              • #8
                Ganz normale Lichterketten sind auf dem Balkon kein Problem?
                wegen Nässe? Habe immer Angst vor einem Kurzschluss..
                Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

                Comment


                • #9
                  ach quatsch, du hast zu viele filme gesehen

                  Comment


                  • #10
                    Also, ich sah dir Frage und ich glaube, ich habe da eine sehr gute Idee.
                    Vor kurzem habe ich auch meine Beleuchtung auf dem Balkon geändert und konnte damit sehr gut zurechtkommen.

                    Einen Tipp habe ich da, und zwar nur LEDs. Das sieht sehr gut aus und außerdem ist es günstig und stromsparend auch. Optionen dafür gibt es wirklich viele, doch ich hab die led lichterkette mit fernbedienung gekauft und war wirklich zufrieden damit. Wenn man weiß, wo es besten sein soll, dann kann man einen Traumbalkon haben.
                    Den Kauf sollte man auf jeden Fall im Web machen, weil man so am besten zurechtkommen kann, bzw. Zeit und Geld sparen.

                    Grüß!
                    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                    Comment


                    • #11
                      Gruß an dich

                      Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden wie du deinen Balkon beleuchten willst ?
                      Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man verschiedene Informationen finden. Ich habe für meinen Garten auch nach einer Beleuchtung gesucht und habe dabei auch verschiedene Möglichkeiten gefunden.

                      Dabei habe ich auch wirklich tolle Sachen gefunden.
                      Mir hat die Gartenfackel echt gut gefallen, da habe ich auch verschiedene Modelle gefunden.
                      Aber natürlich muss sich jeder für sich entscheiden was er haben will.

                      Lieben Gruß
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                      Comment


                      • #12
                        Wir suchten auch einen Weg, wie wir unsere Terrasse beleuchten konnten. Das Problem bei uns war aber, dass kein Kabel an der Terrasse verlegt wurde. Da standen wir nun vor ein Problem, denn ohne Strom, war das anbringen von Lampen sehr unnötig. Also haben wir extra für die Terrasse ein neues Kabel verlegt, dabei haben wir uns auch gleich die gesamt Verlegung angeschaut und einige Kabel mit Zugentlastungsleisten von https://www.icotek.com versehen, damit die Kabel mehr halt haben. Auch eine Kabeldurchführung zur Terrasse haben wir dort gekauft. Nun hat die Terrasse Licht, war jetzt auch kein so großer Aufwand und wir sind zufrieden.

                        Comment


                        • #13
                          Hello!

                          Ich musste ehrlich gesagt leider ebenfalls die Erfahrung machen, dass es gar nicht so einfach ist eine Beleuchtung und Leuchtsystem zu finden, welches wirklich zu 100% zu unseren Vorstellungen passt.

                          Daher habe ich mir verschiedene Anbieter genauer angesehen und dann am Ende eine Lösung gefunden, bei einem sehr zuverlässigen Hersteller(siehe firalux).

                          Kann ich wirklich nur empfehlen.

                          Comment

                          Working...
                          X