Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überdachung aus Aluminium oder Leimholz?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Überdachung aus Aluminium oder Leimholz?

    Hallo zusammen,

    weil wir demnächst einige Familienfeste zuhause feiern werden, haben wir uns überlegt, unsere Terasse ein wenig aufzumotzen. Es soll alles wirklich schön heimelig werden. Einige runde Geburtstage, Konfirmationen und eine Verlobungsfeier stehen an. Und für die nächste Grillsaison kann es auch nicht schaden.

    Jetzt natürlich die Frage: Alu oder Holz-Überdachung? Mir geht es vor allem um die Optik, aber gerade da scheiden bekanntlich die Geister. Was meint ihr?

  • #2
    Hallihallo!

    So eine Veranda oder Terrasse für Familienfeste war bei uns auch ganz lange geplant. Mein innerer Schweinehund stand mir da echt lang im Weg, aber dann hab ich mich doch aufgerafft und bin mal so einen kleinen Grillplatz im Garten angegangen.

    Da haben wir jetzt einen Ofen und Steinplatten und eine kleine Garnitur Tisch und Stühle. Wenn es sehr warm ist, stellen wir einen Schirm auf. Unter den Apfelbäumen ist das aber nur selten nötig.
    Und seit wir diesen Platz haben im Garten nutzen wir ihn auch viel.

    Ich finde persönlich ja Holz am schönsten, um deine Frage zu beantworten. Alu ist immer schnell so industriell.
    unsere Sachen haben ich damals auf http://www.steda-online.de/ recherchiert und ausgesucht. In Gartendingen finde ich die top. Sonst geh einfach noch mal in den Baumarkt und schau dir Sachen mal vor Ort an.

    Liebe Grüße!
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Holz klingt doch gut, gerade weil es besser auf eine Veranda passt. Das sieht einfach natürlicher aus, meiner Meinung nach!

      Comment

      Working...
      X