Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stoffdach für die Terrasse - bei Regen geeignet?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stoffdach für die Terrasse - bei Regen geeignet?

    Hallo,
    wir wollen uns ein Stoffdach für die Terrasse besorgen. Das soll vor Sonne und Regen schützen.
    Gibt es sowas? Ich habe die Befürchtung, dass es vom Wasser durchweicht und es nicht richtig trocken bleibt auf der Terrasse.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • #2
    Hallo,

    meint ihr eine Markise? Die sind ja witterungsbeständig. Müssen aber trotzdem bei Wind und Regen eingeholt werden. Oder eine Pergola?

    LG

    Comment


    • #3
      Schaut euch mal die textilen Terrassendächer von Weinor an (http://mb-lux.de/textile-terrassendaecher/). Sicher bieten diese Dächer bei Regen und Sonne einen gewissen Schutz. Die sollten jedoch trotzdem nach Möglichkeit vor Witterungseinflüssen geschützt werden (so gut es geht).

      Comment


      • #4
        Also ein wenig halten sie der Witterung stand, aber man sieht es nach kurzer Zeit, wenn sie jede Witterung ertragen mussten. Also lieber aufpassen
        Mach es zu DEINEM Projekt!

        https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

        Comment


        • #5
          Sonnensegel und Markisentücher sind ja in der Regel aus dem Material Polyester gefertigt. Bei Polyester handelt es sich um eine Art Kunstfaser. Vorteil ist, dass es sehr schnell trocknet! Ist wie geschaffen für den Außeneinsatz.

          Comment


          • #6
            Du kannst zusätzlich den Stoff noch imprägnieren! Dann sollte es überhaupt keine Probleme mehr geben!

            Comment


            • #7
              Danke für den Tipp!

              Comment


              • #8
                Hi,

                also Markisenstoff ist ja imprägniert, damit der Stoff wind und wetterfest ist. Die Markisen müssen nur eingezogen werden, damit sie bei stürmischen Böe nicht abgerissen werden. Aber mit dem Stoff hat das nichts zu tun.

                LG

                Comment


                • #9
                  Hi,

                  also Markisenstoff ist ja imprägniert, damit der Stoff wind und wetterfest ist. Die Markisen müssen nur eingezogen werden, damit sie bei stürmischen Böe nicht abgerissen werden. Aber mit dem Stoff hat das nichts zu tun.

                  LG

                  Comment


                  • #10
                    Markise wäre okay
                    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                    Comment

                    Working...
                    X