Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen säubern aber wie?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fliesen säubern aber wie?

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, deshalb bitte um Nachsicht;-) Meine Frau und ich haben uns vor kurzem eine Wohnung gekauft. Nun gehört zu der Wohnung auch ein Balkon, der mit diesen Fliesen ausgestattet ist:Balkonfliesen.jpg Nun meine Frage: Meine Frau drängt die ganze Zeit darauf einen Dampfreiniger zu kaufen, um den Balkon zu bearbeiten, d.h. sie will die Fliesen und Fugen mit dem Dampfreiniger säubern und verweist dabei auf was, was sie im Netz gefubnden hat: http://dampfreiniger-test.com/fugen-...iger-saeubern/ Demnach würden die Dinger mühelos mit dem Schmutz fertig werden, zumindest mit den Fugen. Was meint Ihr? Gibt es vielleicht eine andere Lösung, die weniger kostet? Habs mit einem Schrubber versucht, hat aber nicht geklappt. VG, Henni

Es gibt auch Fliesenreiniger im Baumarkt als Reinigungsmittel, die man dann mit einem rauen Schwamm aufträgt.

Ansonsten: Fugen kann man mit Backpulver und etwas Wasser sauber machen, Fliesen kann man auch mit Essig, Salz oder Terpentin abreiben.

Einfach mal "Hausmittel Fliesenreinigung" googeln oder im baumarkt fragen.

Comment

Es kommt natürlich immer drauf an... Wenn es schnell gehen soll, würde ich einen Hochdruckreiniger empfehlen (den kann man ja auch ausleihen). Wenn ihr ein wenig Zeit habt, dann kann man natürlich auch mit altbewährten Mitteln arbeiten. Mir fällt da ein Mit einer Lauge aus Essig, Natron oder der Gleichen zu arbeiten. Wichtig ist bei Moosbefall oder Flechtenbefall auch mal mit Salz zu arbeiten,kochendes Wasser drüber und schon kann man die Flechten abkehren!
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Essig hat mir meine Mutter auch immer geraten. Gutes Gelingen!

Comment

Dampfreiniger sind schon recht günstig zu haben, ich würde mir einen um die 100 Euro kaufen.

Comment

Habe es auch mal mit einem Dampfreiniger probiert. Allerdings sind diese Geräte aus der TV Werbung wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
            Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Hi,

also ich bin mir nicht sicher, ob das mit einem Dampfreiniger wesentlich besser wird. Zumal ich an Hand des Fotos nun nicht ersehen kann, was an den Fliesen so extrem verschmutzt sein soll. Das sind eben alte unschöne Fliesen. Aber nicht dreckig.

LG

Comment

Originally posted by Maßband View Post
                Hi,

also ich bin mir nicht sicher, ob das mit einem Dampfreiniger wesentlich besser wird. Zumal ich an Hand des Fotos nun nicht ersehen kann, was an den Fliesen so extrem verschmutzt sein soll. Das sind eben alte unschöne Fliesen. Aber nicht dreckig.

LG
                muss ich dir zustimmen. glaube auch nicht das es besser werden wird

Comment

Backpulver oder Natron soll auch Wunder wirken habe ich gehört!

Comment

Hallo,dieses lästige Problem mit Fliesen, Fugen und Kalk im Bad kennt jeder und es ist wirklich sehr schwer vor allem Kalk los zu werden. Meine Schwester hat mir empfohlen eine Handdampfeiniger dafür zu benutzen und nach dem ersten Versuch, war ich davon begeistert. Das Badezimmer wird wirklich hygienisch sauber und den kalk ist man auch los. Ich habe mir hier wirklich günstig einen guten Handdampfreiniger von Black+Decker gekauft.Zur Reinigung von Fliesen und Fugen gibt es nichts besseres, ich empfehle wärmstens Handdampfreiniger.Gruß

Comment

Ich hatte auch immer das Problem mit den Schmutz im Bad und den Kalkablagerungen. Obwohl ich immer gründlich reinige. Den handdampfreingier hatte ich noch nicht getestet kann mir aber gut vorstellen das dies funktioniert. Was bei mir geholfen hat war die Bodenversiegelung ich hatte dies nach einer sehr gründlichen Reinigung aufgetragen. Danach hatte ich nie wieder große Kalkablagerungen. Und den Schmutz konnte ich auch leichter entfernen als sonst.

Comment

Moin!

Die Fliesen an und für sich sollten sich ohne größeren Aufwand mithilfe eines Hochdruckreinigers säubern lassen. Wenn es aber um die tieferen Fugen zwischen den einzelnen Fliesen geht, dann dürfte sich das womöglich schon ein bisschen schwieriger gestalten.

Wobei es da aber auch schon entsprechende Hilfsmittel gibt, die viel Zeit und Aufwand sparen. Wenn du noch suchst, kannst du hier einen guten elektrischen Fugenreiniger ausfindig machen, die wie gesagt speziell für diese Tätigkeit hergestellt werden.

Comment

Working...
                        X