Announcement

Collapse
No announcement yet.

...und im Winter?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich habe mir das Thema angeschaut...es hat mich einfach interessiert. Und da habe ich gleich die Frage, welche Winterpflanzen fürs Balkon könnt ihr mir emfpehlen? Gibt es da etwas außer Tannen, vielleicht könnte ich so eine Pflanze meiner Mutter zum Geburtstag schenken...

    Comment


    • #17
      Ich und die Terrasse warten auf bessere Zeiten (Frühling, Sommer).

      Comment


      • #18
        Na, ich würde sagen, alle sog. winterharten Sträucher . Feuerdorn hat schöne rote Beeren (auch im Winter), sticht Deine Mutti aber, wenn sie nicht aufpasst. Christrosen sind schön und ungefährlich. Pflanzen, die im Winter blühen, gibt es in unseren Breiten fast gar nicht - abgesehen von Schneeglöckchen und Krokus.
        Rhododendron behält die Blätter, ist aber langweilig, bis sich im Sommer die Blüten öffnen. Ich würde mal eine Baumschule besuchen.
        Chefredakteur bei baumarkt.de

        Comment


        • #19
          Ich finde Winterpflanzen und Weihnachtsdeko immer sehr schön. Ich wickel immer eine Lichterkette mit künstlichen Tannenzweigen um das Geländer am Balkon. Da liegt dann schön der Schnee drauf und die Lichterkette schimmert durch. Sieht super gemütlich aus wenn man vom Wohnzimmer durch das Fenster auf den Balkon sieht.

          Comment


          • #20
            Tja, bei uns muss alles in den Keller, weil der Balkon nicht bedacht ist. Ist schon bisschen lästig bei den ganzen Möbeln und Holzfliesen.

            Comment


            • #21
              Ich musste früher im Winter alles von der Terrasse in den Keller schleppen und Im Frühling dann wieder zurück. Es war auch blöd, wenn es ein bisschen anfing zu regnen, musste man ins Haus, da es keine Überdachung gab. Ich habe mich deswegen entschieden in eine große Terrassenüberdachung aus Holz zu investieren und es war eine goldrichtige Entscheidung. Erst jetzt habe ich eine richtige Terrasse, die ich zu jeder Jahreszeit genießen kann. Es gibt wirklich tolle Lösungen für die Terrasse, wenn man sie überdachen möchte. Online kann man sich unter Terrassenüberdachung Holz sehr schöne Modelle anschauen. Liebe Grüße
              Last edited by Michael21; 01.10.2019, 16:48.

              Comment

              Working...
              X