Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verrotteten Schirmsockel fit machen - wie?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verrotteten Schirmsockel fit machen - wie?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und wäre für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar:

    In meinem Garten ist ein kleiner Betonsockel eingelassen (er wurde vom Vorbesitzer benutzt) auf dem ein Sonnenschirmständer mit 4 Muttern (die Schrauben sind im Beton eingegossen und nur die Gewinde ragen aus dem Sockel heraus) befestigt war.

    Folgendes Problem: dadurch dass die Gewinde der Schrauben einige Zeit im Erdreich lagen, sind die Gewinde nicht mehr ok. Ich habe die Gewinde bereits so gut als möglich gereinigt (Stahlbürste) aber es lässt sich keine Mutter aufdrehen.

    Frage: Gibt es für solche Fälle spezielle Muttern mit elastischem Kern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit unter solchen Umständen meinen Schirmständer auf dem Sockel zu befestigen?

    Gruß

    sandman73

  • #2
    Ich weiß ja nicht, wie das Gewinde ausschaut, doch eventuell ließe es sich mit einem Schneideisen nachschneiden.

    Comment

    Working...
    X