Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufgang zur Dachterrasse - wie anlegen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufgang zur Dachterrasse - wie anlegen?

    Ich wohne in einer Wohnung unter dem Dach, wobei es sich um ein Flachdach handelt. Nun möchte ich auf diesem Flachdach eine kleine Dachterrasse anlegen. Ein Problem sehe ich im Zugang zur Dachterrasse. Dieser sollte möglichst aus meiner Wohnung erfolgen. Es ist also eine Treppe nach oben notwendig und ein Austritt aus der Wohnung. Gibt es hierfür irgendwelche Systemteile oder wie kriege ich das sonst hin?

  • #2
    Treppe zur Terrasse

    Bei mir wurde eine kleine Metalltreppe eingebaut. Die Stufen sind aus Metallgitter. Es sind nur zwei Stufen, die waren aber notwendig, da die Terrasse auf ein Flachdach gebaut ist und höher ist als der Boden in der Wohnung.
    roof-deck.de der weblog von der Dachterrasse

    Comment


    • #3
      Ja, die Idee mit der Treppe ist sicherlich ganz nett.

      Falls du bis dato noch keinen geeigneten Anbieter gefunden haben solltest, dann würde ich mir ein solches Modell wie hier kaufen.

      Bei Treppen-Vision haben wir auch unsere Treppe für den Garten gefunden und sind sehr zufrieden mit der Qualität.

      Comment

      Working...
      X