Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuen Balkon anbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuen Balkon anbauen

    Hallo Leute,
    wir wollen dieses Jahr einen schon lange gehegten Traum erfüllen: In den ersten Stock soll ein Balkon ans Eigenheim. Das haben wir uns damals beim Kauf des Hauses vorgenommen, nun sind wir finanziell und zeitlich in der Lage es umzusetzen. Alles was wir selber machen können wollen wir natürlich selber machen, ich muss sagen ich freu mich auch etwas drauf mal wieder richtig heimwerken zu können!

    Dachte vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit so einem Mammutprojekt? Tipps & Tricks sind gerne gesehen!

  • #2
    Das klingt wirklich toll. Erst das Eigenheim und dann den Traum auch noch selbst erfüllen zu können! Ich hoffe ihr seid handwerklich ein bisschen tüchtig Sowas kann sich schnell in die Länge ziehen.

    Wichtig ist, dass man sich von Anfang an einen guten Plan macht. Ist die Statik richtig berechnet worden? Zeigt der Balkon in eine gute Richtung? Nach Osten oder Süden finde ich persönlich am Besten, weil man gerade in den Sommermonaten viel Sonne abkriegt.

    Außerdem sollte von Anfang an darauf geachtet werden, dass das Wasser richtig abfließen kann, ansonsten schwemmt das Holz auf oder es kommt zu Moosbefall. Da können die richtigen Balkonprofile schon eine Menge vorbeugen, wie hier zB: https://www.westermayrprofile.de/
    Die haben wir für unser eigenes Projekt bestellt und naja, zu meckern gibts nichts

    Comment


    • #3
      hast du schon ein paar Tipps gefunden?
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment


      • #4
        Wer lesen kann... ;-)

        Comment


        • #5
          Ich würde so ein Projekt meiner Meinung nach von einem Balkonbauer machen lassen, ich gebe auch ehrlich zu
          das ich nicht wüsste wie man das angeht. Daher finde ich es Spitze das du so mutig bist und es selber baust.
          Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Balkon :-)


          Grüße
          Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

          Comment

          Working...
          X