Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat auf Teppichboden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Ich würde den Teppichboden rausreißen. Hat sich jemand den Fussel mal unterm Mikroskop angeschaut? Pralles Leben kann man da nur sagen. Außerdem löst sich nach einigen Jahren die Gummischicht unter dem Teppich auf. Ich renoviere (oder besser saniere) z.Z. ein Haus und habe auch das Vergnügen einen 26 Jahre alten Veloursteppich zu entsorgen. Tolle Sache kann ich nur sagen, aber ich habe keine Lust, dass sich später auf dem Laminat irgendwelche bröselige Gummiflöckchen an den Seiten hochdrücken. Wer weiß was für eine Chemie vor 26 Jahren gebraut wurde, damit der Teppich hält. Nee, mach dir die Arbeit und hol alles raus. Mein Tipp: Mundschutz, Knieschoner, Handschuhe und einen breiten Spachtel! Gibt ohnehin noch genug Blasen und Muskelkater...
    Gruß,
    Lotte

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Ich glaub dann geb ich mein Gesellenbrief lieber ab......

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Da hat mein Vorredner/Vorschreiber absolut Recht. Laminat (oder Fertigparkett) beult sich nur dann, wenn es zu stramm verlegt wurde und die Fuge zur Wand vergessen wurde.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Wenn Laminat "Beulen wirft" ist das ein Zeichen dafür dass nicht mit genügend Wandabstand gearbeitet wurde. Teppichboden kann daran nur schuld sein wenn er nicht vollflächig geklebt und schon vorher Beulen hatte.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Selbst bei kurzen Flor, habe ich schon oft bei Kunden gesehen dass der Laminat beulen wirft. Teppich ist nicht gleich Trittschalldämmung die für den Laminat vorgesehen ist.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Jens hat nur zum Teil recht. Teppichboden geht n u r, wenn er einen kurzen Flor hat oder ein Filzbelag ist. Der letztgenannte ist zwar eine miese Ware, aber gerade als Unterlage bei Klick-Laminat genauso gut, wie die üblichen Vliese aus Kunststoff. Da Dein Teppich verklebt ist, ist nicht davon auszugehen, dass er Beulen wirft. Das Herausreißen und Ablösen alter Teppichkleber ist eine Sauarbeit - tu Dir das bloß nicht an!

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Im Grunde ginge das, aber jeder gute Handwerker rät Ihnen davon ab, weil es öfter dazu kommt, das der Laminat danach Beulen wirft.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Laminat auf Teppichboden

    Laminat auf Teppichboden

    Möchte gerne einen Laminatboden verlegen, in dem Zimmer ist aber ein Teppichboden (geklebt). Kann ich einfach darauflegen, oder soll ich den Boden wieder rausreissen.
Working...
X